Rezept für TM31 im 21 zubereiten möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von elektra, 05.10.09.

  1. 05.10.09
    elektra
    Offline

    elektra

    Hallo,

    ich habe ein Rezept für den TM31 und möchte es im TM21 zubereiten.
    Wie kann ich die Einstellung "Rückwärtslauf und Schonlauf (Kochlöffel)" Eurer Meinung nach am besten ersetzten?
    Es geht um Hühnerfrikassee, und ich möchte die ganze Hühnerbrust im Mixtopf garen, ohne sie vorzeitig zu zerkleinern. Geht das überhaupt?

    Gibt es eine pauschale "Umrechnung" aller Rezepte?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruss
    Elektra
     
    #1
  2. 05.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Elektra,

    hier eine Tabelle zum Drehzahlvergleich.

    Hier steht auch was dazu.

    Linkslauf und Rührstufe kann man leider beim TM 21 nicht ersetzten.
    Hühnerfleisch wird da zerfallen.
     
    #2
  3. 05.10.09
    elektra
    Offline

    elektra

    Vielen Dank,
    aber es ist ja eine schlechte Nachricht, dann kann man also viele viele Rezepte mit dem TM 21 gar nicht kochen, weil alles zu klein gehexelt wird!
    Gut zu wissen...

    Gruss
    Elektra
     
    #3
  4. 05.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wieso viele? :confused:

    Welches Rezept möchtest du den machen?
    Kannst Du die Hühnerbrust nicht im Varoma garen?
    Kleingewürfeltes Huhn zerfällt im TM generell schnell.

    Meiner Meinung nach wird in Rezepten oft LL angegeben obwohl es eigentlich nicht nötig ist.
     
    #4
  5. 05.10.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    man kann evtl. auch den Gareinsatz nutzen und dort die Teile reingeben, die ganz bleiben sollen.

    Das geht natürlich nicht beim Weihnachtsmandel-Rezept.
     
    #5
  6. 05.10.09
    elektra
    Offline

    elektra

    Hallo noch einmal schnell,

    leider fehlt der Varoma, ich muss ohne auskommen.
    Aber das Huhn im Gareinsatz zu garen ist eine gute Idee.
    So werde ich es probieren, da wollte ich das Gemüse ohnehin drin garen.

    Ich habe das Hühnerfrikassee kürzlich im TM31 gekocht (bei einer Freundin) , und möchte es nun mit meinem für 4 Wochen geliehenen TM21 noch einmal herstellen. Weil es so einfach war. Mal sehen, ob ich es im 21 auch einfach finde.
    Dank Eurer Hilfe bin ich schon schlauer!!

    Was ist LL?

    Viele Grüsse vom Herd
    Elektra
     
    #6
  7. 05.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Linkslauf ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen