Frage - Rezept für Vanillemousse gesucht (wenn möglich OHNE weisse Schokolade/Kuvertüre)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sendi, 19.04.11.

  1. 19.04.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo zusammen!

    Ich suche dringend für Ostern ein TM-Rezept für eine Vanillemousse. Die Suchfunktion brachte leider keine Ergebnisse und im Rezepteforum der TM-Seite bin ich auch nicht fündig geworden. Es sollte wenn möglich ein Rezept OHNE weisse Schokolade oder Kuvertüre sein. Teilweise findet man im WWW Rezepte, die lediglich weisse Schokolade aber nicht einmal eine Prise Vanille enthalten (und trotzdem nennen sich diese Rezepte dann VANILLE-Mousse???

    Ich habe auch schon überlegt, einfach ein solches Rezept zu nehmen und eben noch ordentlich Vanille dazuzugeben. Nur leider mag ich weisse Schoki nicht besonders. Sie ist mir einfach zu süß.

    Hat hier jemand vielleicht ein gutes Rezept???
     
    #1
  2. 19.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 19.04.11
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Kaffeehaferl!
    Mensch super! So eine schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet. 1000 Dank!

    Dann werde ich morgen mal lostigern und alle Zutaten besorgen. Ein Probelauf muss halt doch noch sein...
     
    #3
  4. 19.04.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Die Mousse hört sich ja klasse an!
    Bis zu Schritt 3 kann ichs umsetzen auf Tm, aber .......Wasserbad aufschlagen...... wie rechne ich das auf Tm um?
     
    #4
  5. 19.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Im Wasserbad aufschlagen heisst warm - also 70 Grad - nicht mehr, sonst gerinnt das Ei,
    Stufe 3 bis 4 mit Schmetterling.
     
    #5
  6. 20.04.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    guck mal unter Bayrisch Creme, dass ist auch eine Vanille mousse
     
    #6

Diese Seite empfehlen