Rezept für "weiße" - Bohnensuppe gesucht

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von BrigitteB, 16.12.04.

  1. 16.12.04
    BrigitteB
    Offline

    BrigitteB Inaktiv

    Hallo,
    mein zweites Lieblingsgericht ist weiße Bohnensuppe. Hat jemand einen Tipp wie ich die im TM31 herstellen kann.
    Oder kann ich die Rezepte für grüne Bohnen nehmen und einfach durch weisse ersetzen. Hab keine Ahnung, ob man in beiden Fällen die gleichen Zutaten verwendet ???
    Ich mag keinen Essig in der Bohnen oder Linsensuppe, gibt es auch Rezepte ohne ??

    Gruß Brigitte
     
    #1
  2. 16.12.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Brigitte!

    Ich mache die Weiße Bohnen-Suppe immer auf dem Herd, da wir diese besonders gern essen und sie aufgewärmt noch viel besser schmeckt.

    Ich denke, wenn du im James/Jacques die Suppe kochen möchtest, solltest du die weißen Bohnen aus der Dose nehmen. Kleingewürfelte Kartoffeln hinzu und Mettwurst. Wer es mag, noch Suppengrün (besonders Möhre und als Gewürz Bohnenkraut) hinzu geben. Porree oder Zwiebeln reinschneiden. Mit Brühe abschmecken (oder aber aus Suppenfleisch eine Fleischbrühe kochen und dann die Bohnen + Kartoffeln hinzu).

    Ob eingeweichte weiße Bohnen da auch funktionieren, weiß ich nicht, denn die kochen trotz Einweichen noch ewig lange...

    Sag doch mal, wie die Suppe im TM wird - auch so sähmig wie auf dem Herd???
     
    #2

Diese Seite empfehlen