Rezept für Zwetschgenmarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von dieclaudia, 13.10.06.

  1. 13.10.06
    dieclaudia
    Offline

    dieclaudia

    Hallo,

    ich habe ein Rezept für Zwetschgenmarmelade im Internet gefunden.
    Da heißt es man nimmt 1,5 kg Zwetschgen und 500 gr. Gelierzucker 2:1
    Kann das hinhauen.
    Ich dachte immer das Verhältnis zwischen Zwetschgen und Gelierzucker wäre anders...

    Ich würde die Marmelade hat gerne in meinem TM machen - wäre meine erste TM-Marmelade.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 13.10.06
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Rezept für Zwetschgenmarmelade

    Ich mache öfter mal Gelee - mit mehr Flüssigkeit drin und 2:1 Gelierzucker. Mit 900 g Johannisbeermark und 250 ml Apfelsaft. Da wird es schön "suppig". Mir ist noch keines schlecht geworden.

    Da ich eine "professionelle" Antwort haben wollte, hab ich vor einiger Zeit an Dr. Oet... geschrieben. Da heißt es in der Antwort, dass die Haltbarkeit nicht gewährleistet ist, wenn man weniger Zucker hernimmt als im Rezept angegeben.
     
    #2
  3. 16.10.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Rezept für Zwetschgenmarmelade

    Hallo,

    ich mache meine Zwetschgenkonfitüre genau so: 1 kg Obst und 500 g Gelierzucker 2:1. Klappt gut und schmeckt legendär.

    Ich nehme die Konfitüre dann auch immer gern mit Sahne und/oder Quark etc. vermischt als Tortenfüllung.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 24.10.06
    dieclaudia
    Offline

    dieclaudia

    AW: Rezept für Zwetschgenmarmelade

    Hallo,

    also ich hab die Marmelade gemacht, so wie es im Rezept stand und sie ist echt super lecker geworden!
    Mein kleiner Sohn wollte sie gleich pur futtern! :rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen