Frage - Rezept für Zwiebelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bettina, 25.05.09.

  1. 25.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen bestimmten Zwiebelsalat.
    Dazu habe ich vor einer Weile einen Beitrag im Fernseh gesehen, leider weiß ich nicht mehr in welchem Programm.
    Die Zwiebeln werden gedünstet, und dann irgendwie mit Schmand abgeschmeckt, und dann.....:confused:
    Die Zwiebelsalatrezepte im Forum habe ich schon durchgeschaut, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Lieben Dank und viele Grüße von BETTINA:hello2:
     
    #1
  2. 25.05.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Bettina,

    war das vielleicht dieser Salat?

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 25.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Pippilotta!:sunny:

    Jetzt bin ich aber platt!
    Das ist genau das Rezept, daß ich schon die ganze Zeit suche!
    Tausend Dank für Deine Mühe!
    Sei ganz lieb gedrückt von mir!

    Herzliche Grüße BETTINA:hello2:
     
    #3
  4. 25.05.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Bettina,

    bitte gern geschehen:p, Tante google hat mir auf meine Frage nach Zwiebelsalat und Schmand diese Seite als ersten Treffer ausgespuckt ;).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 25.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bettina,

    hast du den Zwiebelsalat schon mal gegessen :confused:

    Ich kann mir den nur schwer vorstellen.


    Liebe Grüße Dorohexe
     
    #5
  6. 25.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo dorohexe!

    Nein, bis jetzt noch nicht!
    Ich habe die Zubereitung im Fernseh gesehen. Es war einfach und schnell zubereitet , und ich bekam totale Gelüste!:rolleyes::rolleyes:
    Dummerweise konnte ich mir die wenigen Zutaten für den Zwiebelsalat nicht merken (Alzheimer...:dontknow::dontknow:...).
    Aber jetzt steht , Dank Pippilotta, einer Kostprobe ja nicht`s mehr im Wege.

    Bis dann LG BETTINA:hello2:
     
    #6
  7. 26.05.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    ich hab noch einen in meinem Fundus, süß-scharf - vielleicht isses was für Euch:rolleyes:. Wir finden ihn lecker, halt nicht sooo zwiebellig;)

    Zwiebelsalat
    • 4 mittlere Zwiebeln
    • 1 kl. Dose Ananasstücke
    • 2 EL Mayonaise
    • etwas Ananassaft
    • 3 EL Öl
    • Saft 1/2 Zitrone
    • Pfeffer
    • 1 TL Curry
    • 1 EL Paprikapulver
    • 1/2 TL Cayennepfeffer
    • 1/2 TL Sambal Oelek
    • Zucker zum Abschmecken
    Zwiebeln in feine Ringe hobeln (mach ich mit dem Börner - sieht hübscher aus), mit kochendem Wasser übergießen und 2 min. ziehen lassen, Wasser abgießen. Zwiebeln mit der Ananas mischen und mit den Gewürzen verrühren. Soße rühren aus Mayo, Ananassaft, Zitrone und Öl - im TM alles auf Stufe 4. Mit dem Salat mischen und mit Zucker abschmecken. Gut durchziehen lassen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen