Rezept gesucht: Brot mit Backpflaumen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Micky, 08.04.04.

  1. 08.04.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo
    gestern habe ich auf einem Bauernmarkt ein super leckeres Brot mit Backpflaumen probiert. Kennt jemand von Euch ein Rezept für so ein Brot ? Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Osterfest. =D
    Liebe Grüße - Micky
     
    #1
  2. 08.04.04
    Klütsch
    Offline

    Klütsch Inaktiv

    Hallo Micky,

    ich habe ein Rezept für Backpflaumenbrot, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, hört sich aber nicht schlecht an:

    Zutaten:
    300 ml Wasser
    500 g Weizenmehl Type 550
    ½ TL Zucker
    1.50 TL Salz
    20 g Hefe
    200 g Backpflaumen; entsteint u. kleingeschnitten

    Alle Zutaten in den James und ca. 2-3 min kneten lassen.

    Dann Teig gehen lassen ca. 50 min (Tipp: Ofen auf 30° vorheizen und Teig reinstellen, Gehzeit vermindert sich um 20 min.)

    Das Brot bei 190°, 60 min. backen.

    Ich hoffe es schmeckt!!!

    Viele Grüße und Dir auch ein schönes Ostefest :wink:

    Jeanette
     
    #2
  3. 08.04.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Jeanette,
    vielen Dank für das Rezept. Nach Ostern werde ich es auf jeden Fall ausprobieren und Dir dann berichten, wie es schmeckt.
    Schöne Ostertage =D
    Liebe Grüße - Micky
     
    #3

Diese Seite empfehlen