Frage - Rezept gesucht: Erdbeermarmelade mit weisser Schokolade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kisoleil, 22.06.12.

  1. 22.06.12
    Kisoleil
    Offline

    Kisoleil

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Erdbeermarmelade mit weisser Schokolade.
    Kann mir von Euch jemand helfen?

    Lg Kisoleil
     
    #1
  2. 22.06.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Kisoleil,

    Cerridwen hat mal von einem solchen Rezept geschrieben, den entsprechenden Thread findest du hier - evtl. schreibst du sie einfach mit einer PN an und sie kann dir vielleicht das Rezept schicken?
     
    #2
  3. 22.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  4. 22.06.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #4
  5. 22.06.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    im Dr. Oetker Marmeladenheftle ist ein klassisches Rezept mit weißer Schokolade drin. Dort wird auf 1 kg ungeputzte Beeren eine Menge von 100 gr. weißer Schokolade gerechnet. Die Schoki erst in den letzten 30 Sekunden in die Marmelade geben und die Stücke nicht zu klein machen. Für die bessere Gelierfähigkeit noch etwas Zitronensaft dazugeben. Das Originalrezept gibt Gelierzucker 1:1 an - ich glaube aber, ich würde den 2:1 nehmen.
     
    #5
  6. 23.06.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisoleil,

    hier das Rezept:

    50g weiße Schokolade auf Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    400g Erdbeeren mit 200g Gelierzucker 2:1 ca. 6 Minuten/100 Grad/ Stufe 1, (wenn gewünscht auf Stufe 8 pürieren).
    Marmelade in Gläser füllen und je Glas 1-2Esslöffel Schokolade mit einer Gabel vorsichtig unterrühren.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 24.06.12
    Kisoleil
    Offline

    Kisoleil

    Guten morgen,
    vielen Dank fuer die Rezepte, es wid sich gleich ans Werk gemacht.

    Lg kisoleil
     
    #7
  8. 24.06.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich gebe zu meiner Erdbeermarmelade gerne auch dunkle Schokolade. Habe aber noch nie abgewogen, sondern nach Belieben einfach fast zum Schluss in die heiße Marmelade rein geben. Geht sicher auch mit weißer Schoko. Klappt immer und wurde auch fest.
     
    #8

Diese Seite empfehlen