Frage - Rezept gesucht...Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung......

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 28.09.12.

  1. 28.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Kennt ihr diese TK Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung? Man kann sie einfach in den Backofen geben oder in der Friteuse garen.

    Hat vielleicht jemand ein Rezept von diesen leckeren Teilchen? Würde mich riesig freuen.
     
    #1
  2. 28.09.12
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Paula,

    schau mal hier und da.
     
    #2
  3. 28.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Vielen Dank für den Link. Aber bei den Kartoffeltaschen ist ja so ein weicher Teig wie Püree um den Frischkäse.
    Die Kartoffeltaschen die ich meine haben mehr so einen Reibekuchenkonsistenz und sind evt. vorfritiert.?


    Ohh, ich glaube die Dinger heißen auch Röstitaschen
     
    #3
  4. 28.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 28.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Super!:p Vielen Dank für deine Mühe. .Hört sich super an .
    Werde ich sobald wie möglich testen. Ich glaube die Kartoffeln kann man bestimmt auch im TM zerkleinern. Und vielleicht reicht es ja auch die Taschen mit Öl zu bepinseln und in der Actifry zu garen. Bin schon gespannt.
     
    #5
  6. 28.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das würde ich nicht machen. ;)
    Weil das wird dann sicher nicht die von Dir gewünschte Reibekuchenkonsistenz..............
     
    #6
  7. 28.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Oh, ich sehe gerade,dass in dem Rezept die Kartoffeln ja schon vorgekocht und vom Vortag sind. Habe ich völlig überlesen.:-O
    Gekochte Kartoffeln reiben? - Wird das nicht nur Matsch? Na im TM wird es dann auf alle Fälle Matsch. Ob ich auch rohe Kartoffeln verwenden kann?
     
    #7
  8. 28.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Am Vortag gekochte Kartoffeln einer festkochen Sorte kann man mit einer guten Reibe schön reiben.;)

    Im TM "geriebene" rohe Kartoffeln mit Frischkäse drinnen zu einer Tasche zu formen stelle ich mir ungleich schwieriger vor. :cool:

    Viel Spass und lade doch dann ein Foto (mit Rezept) hoch! =D
     
    #8
  9. 28.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Paula

    du kannst auf jeden Fall rohe und gekochte Kartoffeln mischen
     
    #9
  10. 28.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Es ist generell nicht leicht, derlei Fertigprodukte
    ohne die Möglichkeiten der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie genau soooo nachzubasteln, finde ich.:rolleyes:

    Was nicht heisst, dass wir nicht (sehr) gut kochen können.........:toothy1:
     
    #10
  11. 28.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo

    Habe gerade einen Miniprobelauf mit rohen geriebenen Kartoffeln in der Actifry. Mal so zum Testen.
    Also das Formen ist schon mal nicht so einfach. Geht dann wohl mit gekochen geriebenen Kartoffeln bestimmt leichter.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo!
    Stimmt.
    Leider lieben meine Kinder zum Teil Fertigprodukte :angry4:. Da versuch ich halt etwas ähnliches "nachzubasteln".
     
    #11
  12. 28.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Paula

    wenn du rohe Kartoffeln verwendest den geriebenen Brei in ein Tuch geben und ausdrücken, die flüssigkeit auffangen.
    eine Weile stehen lassen dann vorsichtig abgießen da sich unten die Kartoffelstärke absetzt, diese gibst du wieder zu dem Kartoffelteig dazu
     
    #12
  13. 28.09.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Ich hatte die geriebenen Kartoffeln einfach mit der Hand ausgedrückt. Mit einem Tuch klappt es sicher besser. Danke für den Tipp
    Ansonsten muß ich sagen , dass die Taschen geschmacklich wirklich lecker waren. Aber die Optik :eek: . Nee- da muß ich noch dran arbeiten.
     
    #13

Diese Seite empfehlen