Rezept gesucht - Mirabellenschnaps

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von TM-Neuling, 12.09.13.

  1. 12.09.13
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe im letzten Jahr einen sooo leckeren Mirabellenschnaps (eher Likör) gemacht, und nun finde ich das Rezept nicht mehr. Kennt es vielleicht eine von Euch?

    Das besondere war, dass man die Mirabellen erst entsaftet und den Saft dann reduziert hat. Das wenig Verbliebene wurde dann mit Schnaps und Zucker aufgekocht (?), aber ich weiß leider nicht mehr genau, wie (wie lange und wie viel und ob noch was anderes dazu kam) und finde kein ähnliches Rezept...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße,
    TM-Neuling
     
    #1
  2. 12.09.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #2
  3. 12.09.13
    TM-Neuling
    Offline

    TM-Neuling

    Danke, den Thread hatte ich auch gefunden, aber so war's nicht :-( Ich erinnere mich noch gut an eben dieses Reduzieren, denn da blieb von meinem mühsam erarbeiteten Saft nur ein trauriger Bodensatz übrig, und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht. Und dann wurde der Bodensatz aufgekocht und das Ergebnis war sooo klasse.
     
    #3
  4. 12.09.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo TM-Neuling,

    :-(tut mir leid!!! Schade!!!

    Habe auch über google nichts anderes gefunden!!!

    Ich drück dir die Daumen - vielleicht findest du es ja wieder.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 12.09.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #5

Diese Seite empfehlen