Rezept gesucht - Tomatensalat ala Jamie Oliver

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sibi, 22.09.10.

  1. 22.09.10
    Sibi
    Offline

    Sibi Inaktiv

    Hi,

    ich suche nach einem ganz bestimmten Rezept (oder einem, das ganz ähnlich ist), da ich es verlegt habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Jamie Oliver Kochsendung im TV gesehen, da hat er einen Tomatensalat gemacht, der im Wesentlichen nur aus Tomaten und Salz bestand. Glaube ich. Ich hatte ihn dann nachgekocht und er war superlecker. Er war auch nicht kompliziert, aber ich glaube, der Gag daran war, die Tomaten genau richtig zu behandeln, im Salz einzulegen oder so. Ich habe es leider vergessen. Vielleicht kennt jemand ein Rezept, das so ähnlich ist oder genau dieses Rezept? Ich habe das Gefühl, wenn ich improvisiere, wird nicht exakt das, was Jamie gekocht hat.

    LG
    Sibi
     
    #1
  2. 22.09.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #2
  3. 23.09.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Der sieht aber wirklich gut aus, yamm yamm...
     
    #3
  4. 29.09.10
    Sibi
    Offline

    Sibi Inaktiv

    Oh Cool, danke. :p Das war er im Wesentlichen. Ich hatte ihn, wie gesagt, einmal gemacht und er war total lecker. Was ich erstaunlich fand, da ja eigentlich kaum etwas dran ist. Aber die Kunst des Salat machens ist für mich leider noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich kann einfach keine Saucen herstellen. Die kann ich nur streng nach Rezept. Ich beneide leute, die Salatsaucen improvisieren können. So aus dem Ärmel schütteln. Ich bin einfach unfähig dazu und da ich Salat ohne gute Sauce nicht mag, ess ich viel zu wenig Salat. Ich kenne noch einen weiteren tollen Salat, der besteht auch nur aus ganz wenigen Zutaten. Möhren, geraspelt, dann Rosinen. Die Sauce besteht aus Öl, das Zusammen mit einer Zimtstange erhitzt wurde. So im Wesentlichen. Wenn ich Mitte Oktober aus dem Urlaub wieder zurück bin, suche ich das richtige Rezept mal raus und poste es. Weiß gerade nicht, wo ich es hingelegt hab *schäm*.
     
    #4
  5. 11.10.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Sibi,

    danke für den Tip, der Salat ist eine Wucht!!!
     
    #5
  6. 12.10.10
    CurlyGirl
    Offline

    CurlyGirl

    Bin ich froh, dass nicht nur mir so geht *mitschäm* aber dank ein paar Knallerrezepten hier, mit genauen Mengenagaben, kann ich jetzt auch gute Salate zubereiten :)
     
    #6
  7. 15.10.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    JETZT ist Mitte Oktober......;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen