Rezept halbieren - wie den TM einstellen???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Chiara, 16.12.08.

  1. 16.12.08
    Chiara
    Offline

    Chiara Inaktiv

    Hallo, liebe Termomixgemeinde,
    habe den TM neu und bin schon begeistert, aber ich bräuchte mal einen Tipp:
    was muss ich verändern, wenn ich nur die Hälfte eines Rezepts zubereiten möchte? Zutaten halbieren, klar, aber wie sieht's mit den Einstellungen am TM aus?
    Beispiel: Gemüse zerkleinern, das wird bei der geringeren Menge leicht zu Brei. Stellt man da den TM einfach ein oder zwei Stufen niedriger ein?
    Beispiel: Gemüse dünsten bzw. kochen: soll ich die Garzeit reduzieren? Um wieviel?
    Vorweihnachtliche Grüße,
    Chiara
    :confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 17.12.08
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    zum zerkleinern würde ich den tm nicht niedriger stellen, nur die zeit kürzer. und zum garen? keine ahnung. musst dich ran tasten.
     
    #2
  3. 17.12.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Chiara,

    ich mache häufig immer nur die Hälfte.
    Aber die Einstellungen passen meistens. Ich habe eher festgestellt, dass man je nach Art der Kartoffel, des Mehles etc den TM manchmal länger laufen lassen muss. Aber das hat nichts mit der Hälfte zu tun.

    Liebe Grüße leja
     
    #3

Diese Seite empfehlen