Rezept Heisse Himbeere

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moschele, 22.12.10.

  1. 22.12.10
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Liebe Hexen,

    heute wende ich mich mit einer Frage an Euch. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept für heisse Himbeeren (gefrorene Beeren). Spontan kam ich auf die Idee, über Weihnachten als Nachtisch Vanilleeis mit heissen Himbeeren zu kredenzen. Es hört sich natürlich obereinfach an, aber leider habe ich keine wirkliche Idee dazu.

    Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?? Im voraus ganz lieben Dank!!

    Viele Grüsse vom

    Moschele
     
    #1
  2. 22.12.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Moschele!

    Sorry, aber Du hast es falsch eingestellt. Du hättest es unter Fragen einstellen müssen. Ich guck jetzt auch schnell... Weil als ich das gelesen habe, dacht ich mir mal gucken wie sie es macht, das wäre was worüber mein Mann sich auch freuen würde...

    LG
    Micha
     
    #2
  3. 22.12.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    #3
  4. 22.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    für heisse Himbeeren die Beeren einfach mit wenig Wasser erhitzen, nach Geschmack Zucker zufügen, sie ziehen von alleine Saft.
    Ich persönlich mag die Himbeersosse pur und nicht gebunden. ;)
     
    #4
  5. 22.12.10
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Moschele,

    und mit etwas Maisstärke oder Vanillepuddingpulver (angerührt in kalter Flüssigkeit) bis zur gewünschten Sämigkeit binden.
     
    #5
  6. 22.12.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Moschele,

    ich bringe die aufgetauten Himbeeren samt Saft in einem Topf zum Kochen. Dann gebe ich nach Geschmack Puderzucker und etwas Zitronensaft dazu, sowie zum Andicken etwas Speisestärke, die ich in kaltem Wasser angerührt habe . Kurz aufkochen lassen und fertig. Wenn keine Kinder mitessen kannst du noch einen Schuss Himbeergeist dazugeben.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 22.12.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Seepferdchen!

    Darf ich mal doof fragen warum machst es nicht im TM?

    LG
    Micha
     
    #7
  8. 22.12.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Micha,

    du kannst natürlich die Soße im TM zubereiten. Ich brauche meist nur eine kleine Menge für 2 Portionen, da kann ich im Topf besser kontrollieren, wieviel Speisestärke nötig ist.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 22.12.10
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Ihr Lieben,


    zunächst eine Entschuldigung meinerseits, wenn ich die Frage falsch eingestellt habe. Vielleicht kann es ja noch verschoben werden!! Und jetzt aber: vielen herzlichen Dank für die Anregungen, die Ihr mir gegeben habt. Jetzt ist es dank Eurer Hilfe um ein Vielfaches leichter geworden, die heissen Himbeeren zu fabrizieren.
    Alles Liebe wünscht Euch

    Moschele
     
    #9

Diese Seite empfehlen