Rezept-Hilfe gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.06.03.

  1. 23.06.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade das Bailyes-Rezept von Tupper gefunden.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das mit dem TM machen kann, damit ich diese Masse erhitzen kann (wegen den Eiern und der Haltbarkeit), vielleicht so ähnlich wie beim Eierliokör.
    Mein Schwager liebt dieses Zeug und ich möchte es gerne beim nächsten Grillabend mitnehmen

    Baileys

    Zutaten:
    3 Eigelb
    200g Puderzucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    ½ Tasse starker Espresso oder Instantkaffee 300 ml Whisky oder Cognac
    400ml Sahne

    Zubreitung:
    Eigelb, Puderzucker, Vanillezucker und 100 ml Sahne mit dem Schneebesen. Den Kaffee zugeben und anschließend den Whisky. Jetzt die restlichen Sahne vorsichtig unterrühren.

    Vielen Dank!!
    Kristiane
     
    #1
  2. 23.06.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Kristiane,

    guck mal im Blauen Buch unter "Whisky-Sahne-Likör" oder so (habe mein Buch leider gerade verliehen...). Da ist zwar kein Kaffee drin, aber Du kannst die Reihenfolge ja übernehmen. Nur Vorsicht mit dem löslichen Kaffee: Den solltest Du erst nach dem Turbo-mixen reintun, sonst versaut es bloß den Deckel.

    Ich hoffe, Du kommst jetzt zurecht. Sonst guck mal hier im Forum unter Baileys, da stehen glaube ich schon einige Rezepte drin.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #2
  3. 27.06.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Das Rezept aus dem blauen Buch habe ich heute gemacht.
    Ich habe 40g Vollmilch-Schokolade genommen
    30g selbst gemachten Vanillienzucker und 140g normalen Zucker
    und mit dem Whisky noch 1Kl.Instant Kaffee dazu getan.

    Wirklich ein sehr leckeres Rezept!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen