Frage - Rezept Karottensaft

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sandra123, 15.08.09.

  1. 15.08.09
    sandra123
    Offline

    sandra123

    Hallo zusammen,

    ich bekomme im Moment sehr viele Karotten von meiner Nachbarin aus dem Garten und möchte gerne Karottensaft herstellen.

    Hat jemand von Euch ein Rezept dafür? Leider muss es eins sein, wo man die Karotten erhitzt, da ich sie leider nicht roh essen darf (Allergie). Wenn die Herstellung im TM ginge, wäre das natürlich super!

    Ich freue mich über Eure antworten. Vielen lieben Dank!

    Grüße
    Sandra123
     
    #1
  2. 15.08.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Das würde mich auch interessieren ob das im TM geht :eek:
     
    #2
  3. 15.08.09
    Hedu
    Offline

    Hedu

    Hallo Sandra,
    ich kann mir nicht vorstellen,daß man aus gekochten Karotten Saft machen kann.
    Wenn du den rohen Karottensaft kochst,kannst du ihn dann trinken ???
    Liebe Grüße
    Heide
     
    #3
  4. 15.08.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    kann man Karotten vielleicht einfach auf diese Weise entsaften??
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 16.08.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Amrei,

    nein, das glaube ich nicht. Vielleicht kannst du ja die Karotten ganz fein pürieren und das Püree irgendwie auspressen. Abkochen müsstest du den Saft dann halt noch. Ich mache den Karottensaft immer im elektrischen Entsafter. Der rentiert sich bei uns, da wir gerne Rohkostsäfte trinken.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 16.08.09
    sandra123
    Offline

    sandra123

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich versuche es jetzt einfach, die Karotten zu entsaften. Da ich diese in den Varoma lege, muss es ja erhitzt werden. Somit könnte ich ihn trotz Allergie trinken. Da muss er nur noch schmecken!
    Sobald ich ein Egebnis habe, werde ich es hier rein posten.
    Bis dann!

    LG Sandra
     
    #6
  7. 16.08.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Sandra,

    es ist nicht ganz einfach aber ich denke es müßte gehen.
    Beim ACE - Saft wird die Karotte 1 Min. auf Stufe 10 püriert, dann kommen die Früchte dazu und alles wird nocheinmal 1 Min. Stufe 10 püriert. Nun hast Du einen dicken Brei dazu gibt man 1 Liter Wasser oder Orangensaft und stellt nochmal kurz auf Stufe 6-8 und mischt alles untereinander. Wenn Du jetzt nur die Karotten 2 Min auf Stufe 10 pürierst, dann Wasser zugibst und das ganze kochst und anschließend evtl. noch einmal pürierst denke ich müßte es gehen.
    Bitte gib mir eine Info falls Du es probiert hast.

    LG Grüße Roswitha
    TM Beraterin aus Bruchsal
     
    #7

Diese Seite empfehlen