Rezept merken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Jacque, 01.07.12.

  1. 01.07.12
    Jacque
    Offline

    Jacque Mutter & Studentin

    Hallo!
    Ich bin viel am lesen hier im Forum und dann denke ich mir, ahh das musst du mal machen. Natürlich vergesse ich das dann wieder und beim Wochenplan grübel ich wieder neu nach. Jetzt die Frage oder Idee: Kann man sich die Rezepte irgendwo "merken"? Ich fände das toll, ginge das? Oder wie macht Ihr anderen das? :rolleyes:
    Liebe Grüße

    Jacque
     
    #1
  2. 01.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jacque,

    hm, da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...

    Forum intern:
    • über Abonnements und den dort erstellten "Ordnern"

    externe Lösungen:
    • über Lesezeichen und Ordner beim Browser
    • evtl. gibt es auch Browser-Erweiterungen mit denen man das realisieren kann oder z.B. auch Evernote oder andere Alternativen in dieser Richtung (im Zusammenhang mit Smartphones, Tablets etc.). Evernote ist evtl. dann auch offline nutzbar.

    Grüßle Sven
     
    #2
  3. 01.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    in dem blauen Balken oben rechts steht:

    Themen-Optionen


    Da wählst Du "Thema abonnieren".

    Im Benutzerkontrollzentrum kannst Du dafür verschiedene Ordner anlegen.

    Oder die kopierst (copy & paste) die Rezepte in ein Textverarbeitungsprogramm.
    Im Forum findest Du viele Threads zu diesem Thema.
     
    #3
  4. 01.07.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Jacque!
    Ich bin auch nicht immer on, deshalb bin ich dazu übergegangen, die Rezepte, die ich gerne probieren möchte, auf ein Word-Dokument zu kopieren und dann in einer eigens dafür angelegten Datei zu speichern. Das hat für mich den Vorteil, daß ich pro Blatt nicht nur 1 Rezept draufkrieg, sondern mehrere. Die drucke ich dann aus und drucke auch auf die Rückseite Rezepte. Ich hab mir 2 Ordner zugelegt, in einen kommen die eben ausgedruckten Rezepte, in den anderen kommen die, die dann nachgekocht wurden. Die Rezepte werden mit verschiedenfarbigen Häkchen versehen, als eine Art von Bewertung (z.B. grün für sehrgut, gelb für gut usw.)!
    Natürlich habe ich auch in meinem Benutzerkontrollzentrum meine Rezepte nach Kategorien angelegt.
     
    #4
  5. 01.07.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Jaque,

    ich habe mir auch in Word verschiedene Ordner (z.B. Salate, Suppen, Hauptspeisen mit Fleisch, mit Fisch...) angelegt und kopiere mir interessante Rezepte dort hinein.
     
    #5
  6. 01.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jacque,
    dann fährst Du halt schnell bei mir vorbei und ich zeig Dir wie ich es aufgebaut hab. Vieleicht magst Du mein System.
    So weit ist es ja nicht :p

    LG Zuckerpuppe
     
    #6

Diese Seite empfehlen