Frage - Rezept - Schichtsalat im Glas

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Katrin173, 13.04.12.

  1. 13.04.12
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Ihr Lieben,


    habe mir gestern Eichweckgläser bei Ikea gekauft um den Schichtsalat im Glas zu machen.
    Ich habe das Rezept vor kurzen in einer Finesse gesehen. Jetzt finde ich es nicht mehr.
    Könnt Ihr mir sagen in welcher Finesse es steht, oder ein Rezept schreiben.

    Liebe Grüße Katrin
     
    #1
  2. 13.04.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo Katrin,
    wenn du mit der Suchfunktion hier im Kessel nicht so ganz vertraut bist, kannst du auch bei Google ganz bequem suchen. Ich hab einfach Schichtsalat und Wunderkessel eingegeben und ruckizucki ganz viele Rezepte gefunden. Ansonsten einfach bei Salaten die Suchoption Schichtsalat eingeben. In der Rezeptwelt habe ich auch mal geguckt - schau mal hier. Das Finessen-Rezept müsste ich mal suchen....
     
    #2
  3. 14.04.12
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Katrin,

    bist du sicher, daß du das Rezept in einem Finessen-Heft gesehen hast? Ich habe meine Finessen bis 2007 zurück angeschaut und nichts in der Art gefunden. Der einzige Salat, der geschichtet wurde, war bei der Salattorte im Heft 4 / 2010. Da wird der Salat aber in eine Springform geschichtet. In der Rezeptwelt ist das Rezept eingetippt, guckst du hier: SALATTORTE | Thermomix Rezeptwelt
    Falls es doch einen Schichtsalat in den Finessen für Einweckgläser geben sollte, sag bitte Bescheid, wenn du ihn gefunden hast, würde mich auch interessieren

    Liebe Grüße

    Brigitte.
     
    #3
  4. 15.04.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    eigentlich kann man doch jedes x-beliebige Schichtsalatrezept nehmen oder nicht? Den Salat anstatt in eine große Salatschüssel einfach in kleine Weckgläser einschichten...
     
    #4

Diese Seite empfehlen