Rezept Schokoladensenf und andere tolle Schokoladenrezepte gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 01.12.12.

  1. 01.12.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich suche für einen Präsentkorb Weihnachten ausgefallene Schokoladenrezepte, kennt jemand z.B. ein Rezept für Schokoladensenf?

    Und über andere Rezepte mit Schokolade freue ich mich auch.

    Ich giesse z.B. auch selber Schokoaldentafeln, habe mir gerade Formen dafür aus England bestellt. Da habe ich einen tollen Händler entdeckt.

    Danke.
     
    #1
  2. 02.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #2
  3. 02.12.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    dankeschön, ich suche aber auch reinen Schokoaldensenf als Rezept im Glas, schmeckt bestimmt lecker zum Käse.
     
    #3
  4. 02.12.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo blauelfe,

    entschuldige aber bei meiner ersten Reaktion hat sich "Mal wieder" der Fehlerteufel eingeschlichen!!!

    Das der Schokoladensenf lecker zu Käse ist kann ich mir gut vorstellen - leider habe ich kein detaliieres Rezept gefunden.
    Ansonsten hätte ich dir es gerne übermittelt -nur einen Anbieter von fertigem Schokoladensenf habe ich gefunden - aber der nützt dir ja nichts.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 02.12.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich mach ja auch Senf selber.. aber mit Schoko noch nicht aber würde mal ein grundrezept
    Senfsaat,Zartbitter Schokolade,Essig,Zucker,Gewürze
    nimm doch einfach ein Grundrezept und füge eben Schoki dazu..
    Senfsaat gefrieren dann mahlen.. schoki schmelzen,Essig dazu,Zucker , Chili würde ich nehmen.. oder Rosa Beere..

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 07.06.13
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,
    nach diesem Thread habe ich Schokoladensenf zubereitet. Leider weiß ich nicht mehr in welchen Anteilen. In Gläser gefüllt, verschenkt, keine Reaktion von den Beschenkten und den Rest in 2 Gläser gefüllt und im Kühlschrank vergessen. Gerade eben habe ich mal probiert. Nachdem er jetzt so lange durchgezogen hat, eine harmonische Mischung. Weitaus besser als gleich nach der Zubereitung. Da war der Geschmack sehr grenzwertig. Aber wozu ißt man denn jetzt diesen Schokoladensenf. Wir essen eigentlich keine Würste und Käse nur zum Frühstück. Ansonsten eine witzige Idee.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #6

Diese Seite empfehlen