Rezept speichern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von BrigitteBW, 12.05.06.

  1. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo Ihr Lieben,

    würde mir gerne mal ab und an ein Rezept speichern.

    Habs versucht mit: Datei speichern unter und dann kamen alle mögliche Dateien zum Vorschein, aber nicht das Rezept.

    Heute habe ich es mit kopieren versucht, das hat funkioniert, aber ich hab dann alle nachfolgenden Threads hinten dran und möcht ich ja nun auch nicht.

    Kann mir da mal jemand helfen?
    Bin da nicht so begabt.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #1
  2. 12.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Rezept speichern

    Hallo Brigitte,

    im Bereich "Hinweise, Wünsche, Fehler" wurde diese Frage auch schon gestellt. Dort wird das Rezeptspeicherprogramm www.wboeck.de empfohlen. Ich habe es direkt ausprobiert - bin auch nicht so die Computerfachfrau - und es hat direkt funktioniert. Um ein Rezept dorthin zu kopieren, musst du es vorher markieren. Lies dir mal die Beiträge hier im Forum durch; sollte dir das nicht weiterhelfen, wende dich ruhig an mich, ich erkläre dir dann alles Schritt für Schritt.

    Liebe Grüße
    Petra

    :wav:
     
    #2
  3. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Rezept speichern

    Hallo Petra,

    hab boerner aufgerufen, kommt bei mir Datei Error.
    Dann hab ich mal www.boerner.de getippt, das war es auch nicht.
    Bin dadurch aber auf eine Seite mit schöner Nachtwäsche gestoßen.

    Ich schau noch mal, ob ich was zu dem Thema finde.

    Wenn nicht, dann melde ich mich wieder.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #3
  4. 12.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Rezept speichern

    Sorry, hatte was Falsches im Hinterkopf. :mad: Habe meine Antwort von vorhin schon geändert, die richtige Adresse lautet: www.wboeck.de . Sorry!

    Petra

    :flower:
     
    #4
  5. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Rezept speichern

    Sorry Petra,

    ich bin da etwas blöd was Computer angeht.
    Wie mach ich das denn mit dem Boeck?
    Hab mir das schon angeguckt, aber wie erstelle ich mir nun das Rezeptbuch?

    Hast Du noch Geduld mir das zu erklären?

    Danke und liebe Grüße
    Brigitte
     
    #5
  6. 12.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rezept speichern

    Hallo Brigitte,

    ich mach das immer so:

    Ich hab mir vor ewiger Zeit mal einen "free-pdf-Drucker" runtergeladen und installiert. Dann markierst du dir in einem Thread alle relevanten Textstellen und gehts auf Drucken (den PDF-Drucker auswählen), dann ein Häkchen machen bei "Markierung drucken" und schon hast du alles sauber und ordentlich als PDF-Datei.

    Ich hoffe, das war verständlich.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #6
  7. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Rezept speichern

    Also ich habs mir jetzt runtergeladen und als Button auf meinem Bildschirm, jetzt muß ich nur mal sehen, wie ich das Rezept darein kriege.


    Grüße
    Brigitte
     
    #7
  8. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Rezept speichern

    Hab jetzt kopiert, aber wie bekomme ich Überschrift, Zutaten und Zubereitung extra in die Felder?

    Wer kann mir dazu noch was schreiben?

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #8
  9. 12.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rezept speichern

    Hallo Brigitte,

    ich denke das musst du dann seperat kopieren und einfügen?

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #9
  10. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Rezept speichern

    Hallo Lanky,

    ja so funktionierts, bin ich auch drauf gekommen.
    Vielleicht doch nicht sö blöd.

    Trotzdem Danke!!

    Hast Du auch dieses Rezeptbuch?


    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #10
  11. 12.05.06
    aprilhexe
    Offline

    aprilhexe

    AW: Rezept speichern

    Hallo Brigitte,
    leider bin ich jetzt erst wieder erreichbar - aber du scheinst ja Hilfe bekommen zu haben. Die Überschrift gebe ich immer getrennt ein, dann das ganze Rezept unter "Zubereitung", und wenn die Zutaten schön separat stehen, gehe ich über die Funktion "ausschneiden" und setze sie dann in das richtige Feld. "Ausschneiden" geht wie "kopieren" und "einfügen" mit rechter Maustaste.

    Grüße aus Neuss,
    Petra
    :blob7:
     
    #11
  12. 12.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rezept speichern

    Hallo Brigitte,

    ja, ich hab auch dieses Rezeptbuch - muss aber zu meiner Schande gestehen, dass mir das Kopieren-Einfügen zu umständlich ist... :-(
    Ich mach das immer mit dem PDF-Drucker und das klappt immer! Ich hab´s halt dann wie hier im WK und nicht aufbereitet nach Zutaten und Zubereitung usw.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #12
  13. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Rezept speichern

    Hallo Petra,

    ja so hab ich es dann auch gemacht, wenn man probiert, dann komm man auch alleine. Hab nur eins doppelt drin und das kriege ich nicht mehr gelöscht.

    Danke Dir für Deine Unterstützung und liebe Grüße
    aus dem Schwabenländle
    Brigitte
     
    #13

Diese Seite empfehlen