Rezept speichern

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Honda, 13.03.11.

  1. 13.03.11
    Honda
    Offline

    Honda

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein Rezept mit der Endung jpg statt odt gespeichert und habe jetzt
    Schwierigkeiten beim Ausdrucken. Wie kann ich die Endung ändern????

    LG Honda :-(
     
    #1
  2. 13.03.11
    emi
    Offline

    emi

    Hallo Honda,
    warum speicherst Du Dein Rezept nicht als doc-Datei?
    Ich mache das so: das Rezept markieren, dann mit der RMT-(rechte Mausstaste) "Kopieren". Hole mir ein Wordblatt und mache mit RMT "Einfügen".
    Da kannst du dann auch alles korrigieren, weglassen was Dir überflüssig erscheint und dann abspeichern und "Datei", "Speichern unter .....

    Vielleicht macht das jemand einfacher, ich mache das immer so. Mit "jpg", da hast Du dann ja ein Bild.

    LG
    emi
     
    #2
  3. 13.03.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Honda,

    ob du die JPG nachträglich noch ändern kannst weis ich nicht.

    Ich würde das Rezept einfach nochmal aufrufen und neu als DOT abspeichern - dann kannst du auch wie von emi angesprochen, Änderungen vornehmen (wenn du das Rezept abwandelst!).
     
    #3
  4. 13.03.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Honda,

    hm .. verstehe ich das richtig, dass du OpenOffice hast und das kopierte Rezepte aus dem Forum im Writer eingefügt hast und dann "aus Versehen" noch beim Dateinamen hinten dran ".jpg" geschrieben hast? Denn anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

    Falls ja, brauchst du nur im Datei-Explorer mit dem Mauszeiger über den Dateinamen gehen, über klicken der rechten Maustaste und der Auswahl "Öffnen mit" den OpenOffice Writer auswählen, so öffnen und dann entsprechend mit der richtigen Endung wieder abspeichern (über "Datei" -> "Speichern unter ..."

    ODER

    Falls du im Datei-Explorer die Endungen ".jpg", ".odt" etc. siehst, kannst du die Datei auch einfach umbenennen (".jpg" durch ".odt" ersetzen).

    Ansonsten müsstest du dein Problem noch etwas genauer beschreiben ...

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #4
  5. 13.03.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo emi,

    ich speichere genau so ab. Klappt immer prima. Ich denke, einfacher geht es auch nicht, oder :confused:.
     
    #5

Diese Seite empfehlen