Rezept umrechnen auf 2 Personen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von tennismaus, 15.02.07.

  1. 15.02.07
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    Hallo,

    ich bin seit Montag stolze Besitzerin eines TM 31. Seitdem stehe ich fast nur noch in der Küche, probiere alles aus und bin megabegeistert. Vorerst koche ich fast alles aus dem roten Kochbuch nach.

    Nun habe ich eine Frage zu den Rezepten: da ich Mittags oft nur für zwei Personen koche, muß ich die Garzeiten/ Arbeitszeiten und ggf. Einstellungen auch verändern, wenn ich die Mengenangaben der -meist für 4 Personen ausgelegte- Rezepte reduziert habe?

    Danke bereits jetzt für Eure Antworten

    LG
    Kirsten
     
    #1
  2. 15.02.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Rezept umrechnen auf 2 Personen?

    Hallo Kirsten,
    die Garzeiten bleiben in der Regel gleich da Kartoffeln ja nicht weniger lang brauchen nur weil es weniger sind (der Thermomix ist ja keine Mikrowelle;) )
    Beim zerkleinern kann es sein das Du vielleicht ein paar Sekunden weniger brauchst - also lieber erst mal weniger einstellen und gegebenenfalls noch mal nach stellen.
    Ansonsten ist die Temperaturanzeige beim erwärmen auch eine Gute Hilfe.
     
    #2
  3. 15.02.07
    tennismaus
    Offline

    tennismaus Inaktiv

    AW: Rezept umrechnen auf 2 Personen?

    Prima, danke für Deine Antwort.

    Gruß
    Kirsten
     
    #3

Diese Seite empfehlen