Rezept verloren! :-(

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Milkymouse, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    Milkymouse
    Offline

    Milkymouse

    Hallo zusammen,

    nun hatte ich vorgestern ein tolles Brotrezept gefunden, das ich unbedingt ausprobieren wollte.
    Hab Milchpulver gekauft - an die Zutat konnte ich mich erinnern, weil wir das nicht zu Hause haben - und nun kann ich das Rezept nicht wiederfinden! :confused: Auch die Stichwortsuche hilft mir nicht
    Ich meine mich zu erinnern, dass es ein japanisches Brot ist. Der Teig wird in vier Rollen in eine Kastenform gestellt. Da war auch ein Foto dabei.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Herzliche Grüße
    Astrid, die ab sofort kein interessantes Rezept mehr ungedruckt lässt
     
    #1
  2. 15.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept verloren! :-(

    Hallo Mikymaus,

    Du meinst garantiert das Hokkaido-Milchbrot aus Petras Blog Chili und Ciabatta.

    Ich bin ein Dauerleser dieses Blogs, daher wußte ich sofort was Du meinst. ;)

    Viele Grüße
    Floh
     
    #2
  3. 15.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept verloren! :-(

    Hallo ihr Beiden,
    ist doch komisch,oder???
    Ich wußte auch sofort was gesucht wurde =D
     
    #3
  4. 15.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept verloren! :-(

    Tja, was ein echter Brotbäcker und Internet-Freak ist... :p ;)

    Grinsegruß Floh
     
    #4
  5. 15.05.07
    Milkymouse
    Offline

    Milkymouse

    AW: Rezept verloren! :-(

    Floh,

    danke, danke, danke!
    Genaus das ist es! :blob:

    Schon gedruckt und morgen wird gebacken. :)

    Euch beiden eine große

    :wav: für so viel Wissen! *staununddenhutzieh*


    Herzliche Grüße
    Astrid
     
    #5
  6. 15.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept verloren! :-(

    Hallo Astrid,

    wie schön dass ich Dir helfen konnte. :)

    Ich konnte mich besonders gut daran erinnern, weil ich das Brot auch interesssant fand.

    Berichte doch bitte von Deinen Ergebnissen.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #6
  7. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezept verloren! :-(

    Hallo zusammen....

    heute Nacht habe ich euren interessanten thread entdeckt....
    das Rezept hat mir gleich zugesagt... so dass ich es heute sofort ausprobiert habe....:rolleyes:

    wunderbar....

    Der Teig ist anfangs etwas klebrig... lies sich jedoch mit feuchten Händen sehr gut bearbeiten...

    [​IMG]


    herausgekommen ist ein lockeres, fluffiges Frühstücksbrot geschmacklich erinnert es mich an Einback oder Stuten.... ;)... :)

    zum Rezept ----> hier entlang

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #7
  8. 16.05.07
    Milkymouse
    Offline

    Milkymouse

    AW: Rezept verloren! :-(

    Hallo :) ,

    nun war Gaby schneller, aber ich war auch fleißig heute:

    [​IMG]


    Probiert hab ich noch nicht - zu heiß - , aber so wie's aussieht, kann's nur gut sein!
    Nochmals ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe!

    Herzliche Grüße
    Astrid
     
    #8

Diese Seite empfehlen