Rezeptanfrage

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von feelinafee, 10.02.09.

  1. 10.02.09
    feelinafee
    Offline

    feelinafee Inaktiv

    Hallo!!!

    Meine Tochter geht im April mit zur Kommunion. Wir lassen uns das Essen kommen. Eine Salatvorspeise und Dessert wollte ich selber machen. Wer hätte da eine gute Idee für mich???
    Freue mich auf jede Antwort.

    einen schönen Tag wünscht
    euch eure Feelinafee:):):):):)
     
    #1
  2. 10.02.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Feelinafee,
    es gibt XXL Rezepte,
    ich glaube auch hier im Forum...?

    LG funmix
     
    #2
  3. 10.02.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Feelinafee,

    für das Salatbüffett würde ich verschiedenen Rohkost zubereiten und viel Blattsalate,
    die du dann schon vorwaschen und schleudern kannst.

    Dazu verschiedene Dressing, so wie diesen hier z. B.

    Insalata Tricolore

    1 Lollo Bianco Salat - putzen
    3-4 Tomaten – in Scheiben schneiden
    1 Mozzarella – halbieren, in Scheiben schneiden

    Alles in eine flache Salatschüssel schichten.

    Dressing:
    1 Knoblauchzehe im TM zerkleinern
    1 kl. Glas Miracel Whip
    200 g Joghurt
    200 g Sahne
    3 EL Essig
    2 TL Vegeta (oder 1 TL Salz)
    Pfeffer

    Alles im TM verrühren!

    Dressing zum Salat stellen.


    Als Nachtisch, kannst du grosse Schüsseln verschiedene Mousse machen ( Helle und dunkle), oder Rote Grütze und Vanillesoße.

    Das geht alles schnell und kannst es gut vorbereiten.
     
    #3
  4. 10.02.09
    feelinafee
    Offline

    feelinafee Inaktiv

    Hallo Goldfisch!!
    Danke für den Tipp. Da ich es nicht so mit Salatsoßen habe, werde ich dein Rezept schnellstens ausprobieren und werde noch berichten.
    Vielen Dank
    Feelinafee:)
     
    #4
  5. 11.02.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Feelinafee,

    als Dessert bietet sich die Ratz-Fatz Mousse, das Pannapresso oder die Weiße Quarkcreme mit Himbeeren an.
    Kann alles einen Tag vorher zubereitet werden und schmeckt genial!
    Die Mousse und das Pannapresso kannst Du sofort in die kleinen Windlichter vom Schweden füllen und evt. noch mit Sahnetupfen oder Schoko- oder Fruchtsoße servieren. [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen