Rezeptausdruck zu klein

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Pumuckl43, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    könnt Ihr mir bitte helfen,früher wenn ich ein Rezept ausgedruckt habe kam es immer in einer gut leserlichen Schrift zwar mit dem braunen Rahmen,aber ich konnte es gut lesen,seit einiger Zeit wenn ich es ausdrucke kommt es nur in einer ganz kleinen Schrift,da brauch man ja eine Lupe.
    Was kann ich machen das die Schrift größer wird beim Ausdruck.

    Ich würde mich um eine Antwort freuen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 27.02.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Pumuckl,

    schau doch mal bei deinem Browser unter "Einstellungen". Da kannst du meistens die Schriftgröße einstellen.

    Schneckenbimmel
     
    #2
  3. 27.02.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Gisela,

    an was das liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, das wird jemand anders (Thomas?) bestimmt noch erklären können.

    Aber wenn ich mir ein Rezept aus dem Forum ausdrucke mache ich immer den Umweg über Word. Das heißt, ich kopiere das Rezept im Forum füge es in eine Word-Datei ein und kann dort Schriftgröße und auch sonstiges noch bequem ändern. Dann drucke ich das Rezept endgültig aus. Vielleicht ist das ja auch eine Variante für dich.
     
    #3
  4. 27.02.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Ulli
    ich mache das genau so wie Du, ich kopiere mir das und
    füge dann in Word ein, das klappt so prima

    Gruß Vera
     
    #4
  5. 27.02.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    .......ich gehe auch immer über word!!!!
     
    #5
  6. 27.02.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo,
    ich mach das genauso über Word, finde ich eigentlich recht praktisch und ich kann mir die Seite, bzw. das Rezept wenn nötig noch etwas "verschönern" (Überschrift "fett", größere Schrift, usw.
     
    #6
  7. 27.02.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hi,

    ist euch eigentlich bekannt, das es in jeder Diskussion oben einen Knopf Themen-Optionen mit einem Unterpunkt "Druckbare Version anzeigen" gibt? Damit sollte man die beste Druckausgabe direkt aus dem Forum erzielen können.

    ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Sacha,

    danke für den Tipp.

    Aber mal nachgefragt: muss ich meinen Wunschausdrück markieren?

    Danke dir im voraus.

    Schönen Abend noch

    Birgit
     
    #8
  9. 27.02.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Sacha,
    mir ist diese Art Rezepte zu drucken bekannt, benutze dies jedoch nicht so gerne, da ich das Rezept hier nicht verändern kann. Ansonsten ist das eine schnelle und leichte Art, die Rezepte auszudrucken. Danke.
     
    #9
  10. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo,

    ich ziehe die Rezepte auch ins Word und speichere sie dort gleich im Kochbuch ab. Mit den Formatvorlagen habe ich dazu Überschriften wie Salate, Soßen, Suppen.... gebildet und dann werden die Rezepte gleich richtig zugeordnet. Alle paar Wochen drucke ich dann das komplette Kochbuch neu aus.
     
    #10
  11. 28.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Ihr Lieben,

    habe es gestern auch so gemacht wie Ihr,ist eine gute Idee.


    Hallo Sacha,

    wenn es schnell gehen soll ist Deine Version auch gut.


    Ich danke Euch !!!!!!!!

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 28.02.07
    sharleen
    Offline

    sharleen Inaktiv

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo,

    ich kopier mir auch alles in word, hab allerdings noch eine ungeordnete "loseblattsammlung" sozusagen.
    @paprika hast du deine kategorien alle in einer datei oder hast du dann mehrere dateien drausgemacht??
    *neugierig*
     
    #12
  13. 28.02.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo,
    wollte eben ein farbiges Rezept( Kohlrabisalat) ausdrucken, geht zwar aber es steht überall color, color. Das ist schade, nun muss ich es abschreiben.
    Eine traurige Martina
     
    #13
  14. 28.02.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hallo Martina!

    Ja ist schade. Kommt aber daher, dass keine Farben mehr im Forum zugelassen sind. Sacha hat hier etwas dazu geschrieben.
     
    #14
  15. 28.02.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Rezeptausdruck zu klein

    Hi Sacha,
    das habe ich nicht gewusst, ist ja super

    Gruß Vera
     
    #15

Diese Seite empfehlen