Rezeptbilder???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.11.06.

  1. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    wie kann ich Bilder von meinen Rezepten ins Forum stellen?
     
    #1
  2. 14.11.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Rezeptbilder???

    Hi,

    die Bilder kannst du in unsere Galerie einstellen. In der Detailansicht steht unter jedem Bild ein Link, den du in Forenbeiträgen verwenden kannst.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 15.11.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Rezeptbilder???

    Hallo,

    dann sag ich mal Danke:)
    Habe es mir fast gedacht, habe mich aber nicht getraut:kriz_big:
     
    #3
  4. 06.04.07
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    AW: Rezeptbilder???

    Hallöchen!

    Wie kann ich ein schon hochgeladenes Rezeptbild, was auch im Forum schon ins Rezept eingefügt wurde, vergrößern. Das Bild sieht unter dem Rezept total mickrig aus. Beim anklicken kommen diese 8 Qudrate, aber an denen kann ich nicht ziehen. Oder muß ich die Schriftgröße der Verlinkung änderen? :cry:
     
    #4
  5. 06.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezeptbilder???

    Hallöchen,

    ich mache es so:

    - auf den Button Galerie klicken, dann rechts - Foto hochladen - anklicken - dann erscheint ein Fenster - durchsuchen - anklicken - Ordner = Deine gespeicherten Fotos - das gewünschte anklicken - danach auf öffnen klicken - schon ist es in dem Feld - durchsuchen - jetzt auf den 2. Upload klicken - Foto wird hochgeladen - oft wird es gleich verarbeitet - wenn nicht - auf den Button - Fotos verarbeiten klicken - Jetzt ist es gespeichert.

    Um das Foto in den Beitrag zu kopieren :

    2 x den Wunderkessel öffnen - in dem 1 - Foto hochladen - 2 - Bild einfügen...

    das kleine Foto 1 x anklicken - wird dann groß - nun mit der rechten Maustaste anklicken - gedrückt lassen - über das Foto "fahren" - bis dieses blau unterlegt ist - dann auf Bearbeiten klicken - kopieren klicken - 2. Wunderkessel - in den Beitrag auf einfügen klicken...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 07.04.07
    anjatrine
    Offline

    anjatrine

    AW: Rezeptbilder???

    Ha- Hi Andrea!

    So ist´s gleich viel besser. Mit dem direkt einfügen bei der Leiste unterm Bild in der Gallerie, war mir das Bild echt zu klein! So ist´s gut!
    Vielen lieben Dank dir für die schnelle Hilfe!! Und schöne Osterfeiertage wünsche ich dir.
     
    #6
  7. 07.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezeptbilder???

    Hallöchen Anja,

    FREU MICH, dass es bei Dir geklappt hat :p:p:p

    Hab gerade Dein Foto gesehen - sieht klasse aus und so lecker...

    Dankeschön, ich wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 10.04.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Rezeptbilder???

    Hallo,

    gerade habe ich eine neue Version des Fotoalbums installiert und nun erscheinen unter den kleinen Vorschaubildern zwei Zeilen. Eine erzeugt nach dem Kopieren ins Forum das kleine Vorschaubild und die andere das grössere.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8

Diese Seite empfehlen