Rezeptbuch für Morphy 9in1???

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermonixe***, 04.06.11.

  1. 04.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es ein Rezeptbuch zu kaufen gibt für den Morphy 9in1. Hier sind zwar viele super Rezepte. Aber da ich keine Laptop besitze muss ich alles ausdrucken und das kostest auch viel Geld (Druckerpatronen sind ja so teuer:-O) und so ein Rezeptbuch mit Bildern ist mir lieber als nur der Text.
    Kennt jemand eins auf Deutsch, nicht Englisch. Wenn ja wie heißt es genau und wo bekomme ich es.
     
    #1
  2. 04.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Thermonixe,

    so weit ich weiß gibt es kein Buch für den Morphy. Hatte mal einen Link gesetzt zum runterladen von Rezepten für den Morphy.
    Du kannst aber ja ganz normale crocky Bücher nehmen? Sonst wüßt ich auch nicht. Aber du hast es mit Morphy eigentlich ganz schnell raus, wie alles funktioniert.
     
    #2
  3. 04.06.11
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Thermonixe,

    für den Morphy brauchst du eigentlich kein spezielles Rezeptbuch. Du kannst drin alles machen, was du normal in der Pfanne, im Schnellkochtopf oder im Backofen machst.

    Braten, kochen, backen, dampfgaren - nur Mut und trau dich, kannst auch nichts verkehrt machen.
     
    #3
  4. 04.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Radiesle, hallo Tiamisu,

    danke für eure schnelle Antwort.

    @tiamisu: wie rechne ich das um?
    @radiesle: weißt du bei normalen Rezepten weiß ich nicht die Zeiten und wie ich was mache. Muss vielleicht erst mal ein paar normale Morphy-Rezepte machen damit ich das rausbekomme. Weil ich nicht weiß wie man das auch zeittechnisch macht.
     
    #4
  5. 04.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    @ Thermonixe

    du meinst die Zeiten von den Crocky Gerichten?

    Ich nehme immer die Gesammtzeit. Wenn sie drunter ist, mußt du nur trotzdem 5 Stunden nehmen, sonst schmort er. Wenn ich die Sauce noch binden will, stelle ich ihn auf schmoren.
     
    #5
  6. 08.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Liebe Gaby,

    die Nixe hat es immer noch nicht so ganz verstanden *lach
    Wenn ich z. B. ein Gericht habe das 2 Stunden High und 3 Stunden Low kocht wie stelle ich das mit meinem Morphy ein?
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für deine lieeeeeeeeeeeeeeeebe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6
  7. 08.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Huhu :p

    ich würde direkt auf 5 Stunden schmoren/schongaren stellen (ab 5 Stunden ist es ja Schongaren),
    habe aber öfters gelesen das einige den Morphy erst eine Stunde schmoren/schongaren (das ist schmoren) und dann auf schongaren stellen, also 5 Stunden schmoren/schongaren. Da würde ich aber nach 2 bis 3 Stunden mal gucken ob es schon gut ist.

    Ich rechne immer die Gesamt Zeit, 1 Stunden High + 5 Stunden Low = 6 Stunden auf schmoren/schongaren stellen. Bin bisher immer gut damit gefahren.:p
     
    #7
  8. 08.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Gaby,

    ach so jetzt verstehe ich. So werde ich es auch machen. Zusammenrechnen und die Stunden auf Schongaren stellen.
     
    #8
  9. 08.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Du mußt entschuldigen, manchmal erkläre ich etwas umständlich:emozionato:

    Aber jetzt hat es ja geklappt. :p
     
    #9
  10. 08.06.11
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo Thermonixe!

    Da ich auch noch keine Erfahrung hab und nicht immer den Laptop bei der Hand, hab ich mir bei ama*on ein Buch bestellt - gib einfach "slow cooking ein" - vielleicht ist für dich auch was dabei?!

    Liebe Grüße

    tirolerin
     
    #10
  11. 08.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo tirolerin,

    danke für deinen Tipp, aber ich hab eh schon 2 Bücher für den Crocky. Ich wollte eins direkt für Morphy. Aber da ich jetzt weiß wie ich umrechnen muss ist das ja kein Problem mehr. Trotzdem danke.
     
    #11
  12. 09.06.11
    impfi
    Offline

    impfi

    Hallo, Thermonixe,

    wenn Du nicht nur "slowcooken" meinst, sondern ein allgemeines Rezeptbuch, kannst Du jetzt auf der Morphy-Richards-Homepage direkt das Rezeptbuch ansehen oder als pdf runterladen. Sieh' Dir das mal an. Zum Verlinken habe ich es aber leider noch nicht gebracht.

    Schöne Grüße
    impfi
     
    #12
  13. 09.06.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    #13
  14. 09.06.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Danke Martina und Impfi,

    das ist wirklich toll!
     
    #14
  15. 10.06.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    HUHU
    Ich sag auch Danke
    Leider find ich nichts das man das Downloaden kann???
     
    #15
  16. 10.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Sonja,

    wenn du auf den angegebenen Link klickst mußt du dann auf der Seite oben links auf das Diskettensymbol klicken und kannst die Datei auf deinen PC speichern oder auf das Druckersymbol direkt ausdrucken.
     
    #16

Diese Seite empfehlen