Frage - Rezepte ab 12 monate

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von little01, 22.01.10.

  1. 22.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    huhu...

    ich suche für meinen sohn ein paar leckere mittags rezepte ab einem jahr...

    könnt ihr mir da vllt weiterhelfen...

    danke schonmal...

    lg conny
     
    #1
  2. 22.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Ab einem Jahr haben meine Kinder unser Essen mitgegessen. Das habe ich dann natürlich nur wenig gewürzt und logischerweise keinen Alkohol verwendet. ;)

    Meine Kinder fanden Brei einfach nicht mehr spannend, der Kleine hat diesen schon mit 8,5 Monaten komplett verweigert. :rolleyes:

    Gib du ihm deinem Sohn auch einfach von euch etwas ab. Nudeln kann er ganz sicher schon essen, Kartoffeln kannst du in der Sauce zerdrücken, oder du schneidest sie in mundgerechte Stücke und gibst ihm eine Kuchengabel zum Selberessen.

    Hier gibt es heute Kartoffelbrei, Würstchen und Salat, wobei ich den Salat sicher wieder nur für mich mache.


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #2
  3. 22.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    jap, er isst vieles schon von uns mit...dachte nur vllt gibts ein ppaar rezepte für den tm, dann könnte ich vorkochen...
     
    #3
  4. 22.01.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo little01,

    schau mal hier - diese Buch kann ich dir wärmstens empfehlen.

    Gesundes für kleine Schleckermäuler

    Das sind zwar keine TM-Gerichte, aber du kannst sich sicherlich für den TM ganz leicht herrichten. Sie sind alles recht schnell zu machen und immer gut zum Einfrieren. Also ich bin begeistert von dem Buch. Und ich kenne eine Mama, der ich das zur Geburt ihrer Kleinen geschenkt habe und die war mega froh drüber... Daher habe ich es mir auch angeschaft und ich gebe zu, dass ich selbst daraus auch für mich koche =D

    LG
    Lea
     
    #4
  5. 22.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    danke für den link lea...werd ich mir später mal genauer anschauen...:)
     
    #5
  6. 22.01.10
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo little 01:p
    unser Sohn ist auch gerade ein jahr alt geworden.......
    am liebsten mag er Gemüseeintopf...
    einfach Gemüse, ich nehm immer Paprikaschoten, Salatgurke, Karotten, Kartoffeln, was du halt gerade so zu hause hast. Alles so in kleine Stücke schneiden, od. kurz auf Stufe 5, wie du willst. dazu ca 300 mlt.Buttermilch 2 Messbecher Wasser, etwas Tomatenmark, Gemüsebrühpulver und LINKSLAUF 25 Min. 100 Grad. Wenn du es etwas feiner willst, einfach 8 Sek. auf Stufe 7 mit normaler Messerstellung.
    oder Katoffelpürrre mit Fischstäbchen
    oder die sahnigen Nudeln, stehen hier auch im Forum die mit Mich und Wasser gekocht werden.....schmeckt unseren Junior immer ganz gut.
    nicht zu vergessen, Apfelpfannkuchen vom Blech ( auch hier im Forum zu finden)
    mega lecker

    Tja, vielleicht hab ich dir ja helfen können.:rolleyes:
    Schönen Tag
    LG SUPPENTIGER:wav:
     
    #6
  7. 22.01.10
    little01
    Offline

    little01 Inaktiv

    danke für eure antworten...mein mann und ich haben uns schon mal ein bisschen durch die rezepte gewühlt und ein bissi was gefunden...=D
     
    #7

Diese Seite empfehlen