Rezepte aus dem TM Kalender 2014

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Powermaus, 02.01.14.

  1. 02.01.14
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Hallo, hat schon jemand Rezepte ausprobiert?

    Ich habe gerade gestern den gefüllten Apfelkranz gemacht. Ein wenig trocken finden wir ihn, aber so ganz lecker.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Und die Süßkartoffelsuppe habe ich gekocht, die ist sehr, sehr lecker!
     
    #1
  2. 02.01.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo,

    ich hab auch die Süßkartoffelsuppe mit Lauch-Sesam-Topping gemacht. War Klasse!
    Ansonsten hab ich noch nichts ausprobiert, aber beim Durchblättern schon viele Rezepte entdeckt, die unbedingt ausprobiert werden müssen.

    Besonders witzig finde ich den "Deutschlandflaggen"-Cocktail mit Prosecco zur FußballWM.

    LG, Beate
     
    #2
  3. 02.01.14
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ach je der Kalender .. gekauft und weggelegt.. noch nix gemacht ..
    ich muss das mir immer vor die Nase stellen.. sonst wirds nix.

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 02.01.14
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    :)
    Die Süßkartoffelsuppe war sehr lecker!
    Ich habe auch einiges entdeckt, was ich ausprobieren möchte! :)
     
    #4
  5. 11.01.14
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Huhu ihr :)
    ich hab den Kalender von meinen Jungs zu Weihnachten bekommen. :)
    Die Süßkartoffelsuppe hab ich auch schon gemacht... gerade vorhin :) ...
    war wirklich seeeehr lecker, aber dieses Topping war uns etwas zu sauer. Trotzdem mal ganz was anderes
    und gibt's sicherlich wieder, vielleicht ohne den Limettensaft.
    Ansonsten hab ich zwar durchgeblättert, werde aber wirklich Woche für Woche die Sachen kochen.
    Finde das toll als Abwechslung zur alltäglichen "Kocherei". :cool:
     
    #5
  6. 13.01.14
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    bei uns gab es letzte Woche den Maccaroni-Hackfleischauflauf. Hat uns gut geschmeckt. Da die Knollensellerie nicht vorhanden war, einfach weggelassen etwas mehr Möhren reingegeben und es war gut.

    An die Suppe aus Woche eins muss ich mich noch rantrauen... Vielleicht noch in dieser Woche

    LG
     
    #6
  7. 12.02.14
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Ich habe gerade die Zitronigen Luftiküsse gemacht, hmmmmmm.
    Sehr schnell und sehr lecker!
     
    #7
  8. 12.02.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich habe letzte Woche den 'schnellen Kaffee Kuchen' gemacht,
    er war sehr lecker, schön saftig und meine Kolleginnen waren begeistert.
     
    #8
  9. 12.02.14
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo
    Ich habe heute den Käsekuchen gemacht, allerdings mit 100g Zucker weniger im Teig, ist tr,otzdem noch papp süß. In der Quarkmasse habe ich nur 3 Eier anstatt 6 Eier. Ist wunderbar fest geworden.
     
    #9
  10. 13.02.14
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo zusammen,

    den Kaffeekuchen haben wir am Sonntag gegesssen. Alle Zutaten vorhanden, Ruckzuck gerührt und sofort genossen... Super lecker und saftig

    Diese Woche sollte es Fisch geben, hat aber aus Zeitmangel nicht geklappt wird auf nächste Woche verschoben

    lg Walkerin
     
    #10
  11. 13.02.14
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Oh, den Kaffeekuchen hatte ich auch schon angesehen! Und den käsekuchen auch!
     
    #11
  12. 15.02.14
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallihallo,

    ich hab heute das Rezept von Seite 43 "Buntes Gemüse mit Wildreis in Thai-Curry-Sauce" zubereitet.

    Hat sehr lecker geschmeckt, allerdings hab ich es abgeändert - keine Curry-Paste, sondern 1 gehäuften TL Curry-Gewürzmischung und zusätzlich die Sauce mit Mehl angedickt. Sie ist mir sonst definitiv zu flüssig.

    Ach ja... die Kokosmilch hab ich selbst zubereitet wie in Beitrag 5 von Pedi beschrieben.

    VG,
    Schleckermäulchen
     
    #12
  13. 15.02.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich hatte heute das Fischfilet a la Bordelaise vom Kalenderblatt dieser Woche,
    sehr lecker und mal eine Alternative zu nur gebratenem Filet.
    Wir hatten Pangasius und Lachs, dazu gemischten Salat, das werd ich bestimmt öfters machen, ging auch super schnell....

    Ach ja, ich habe statt Paniermehl Haferkleie genommen.
     
    #13
  14. 15.02.14
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    habe heut spontan das Rezept von Seite 7 "Nordischer Fischtopf mit Miniknödeln" gemacht, allerdings habe ich die Mengen etwas erhöht damit wir auch alle satt werden.
    War ganz lecker, vor allem die Knödel im Varoma sind super geworden. Im Rezept ist allerdings ein kleiner Fehler: bei der Zubereitung der Soße steht nicht dabei, dass die aufgefangene Garflüssigkeit wieder mit rein sollte, was man ja aber weiß, wenn man öfters Varoma-Gerichte kocht.
    Es hat uns auf jeden Fall ganz gut geschmeckt und wirds sicher mal wieder geben.
    LG Amrei.
     
    #14
  15. 16.02.14
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich habe schon den Makkaroni Auflauf gemacht, sehr lecker und gestern den Kaffeekuchen. Der ist auch richtig gut. Wobei ich beim nächsten Mal vielleicht die Kaffeemischung mit einer Einwegspritze direkt in die Löcher spritzen werde. Mit dem obendrüber schütten hat sich bei mir nicht ganz so schön verteilt.

    LG
    Esther
     
    #15
  16. 25.02.14
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    Der Fisch muss noch warten. Dafür gab es am WE die Thunfischtaler und Muffins Carbonara.

    Für die Thunfischtaler habe ich mehrere Komplimente eingeheimst. Die Muffins könnten weniger Nudeln haben und mehr Eiergemisch. ich hatte 200 g rohe Nudeln. Ich denke die angebene Menge von 400 g war gekocht. Werde es beim nächsten mal nochmal probieren.

    Heute gab es den Quark mit Kiwi, auch lecker

    LG und einen schönen restlichen Frühlingtag
     
    #16
  17. 18.04.14
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich habe heute den gefüllten Osterzopf mit Aprikosen gebacken.
    Der ist richtig toll hochgegangen und sieht bildschön aus.
    Schmeckt auch gut, habe schon ein bissle probiert :-O.
     
    #17

Diese Seite empfehlen