Rezepte ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von fleet082004, 23.11.08.

  1. 23.11.08
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo,

    ich bin ziemlich neu hier und habe nun seit zwei Tagen meinen Thermomix :p.
    Nun möchte ich Rezepte die mir gefallen ausdrucken und in einem Ordner abheften. Allerdings drucke ich nun jedesmal die 12734636466 Beiträge dazu aus die ich natürlich nicht unbedingt brauche :rolleyes:.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Rezepte auszudrucken ohne die Beiträge !
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe GRüßle

    Fleet
     
    #1
  2. 23.11.08
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Fleet!

    am schnellsten geht das, wenn Du Dir den Text, also das Rezept markierst und dann "Strg" und "C" gleichzeitig drückst und dann einfach ein leeres Word Dokument öffnen und mit "Strg" und "V" einfügen. Jetzt kannst Du, wenn Du magst den Text auch noch entsprechend bearbeiten.

    Viel Spass mit Deinem neuen Küchenhelfer und melde Dich, wenn Fragen sind. Hier wird Dir immer gerne geholfen.

    Liebe Grüße
    Stebi
     
    #2
  3. 23.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Fleet,

    Du setzt Deine Maus am ersten Wort an und markierst mit gedrückter Maustaste bis zum letzten Wort. Dann hast Du nur das was Du gedruckt haben möchtest markiert. Und dann drucken.

    Ich mache das immer so und kopiere mir das aber erst noch auf ein Word - Blatt und speichere es mir in einen passenden Ordner auf dem PC ab.
    Ich habe mir da ein Kochregister mit versch. Unterordnern angelegt.
    So brauche ich nicht lange suchen.

    Ich hoffe Du blickst nun durch???
     
    #3
  4. 23.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Stebi,

    da waren wir ja fast gleichzeitig...:rolleyes:
     
    #4
  5. 23.11.08
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo,

    vielen Dank euch Beiden es hat auf Anhieb geklappt. Ich bin ja so ein Computer-Nobody :-((((((.

    Grüße

    Fleet ( die gerade die super Kokosmakronen mit Quark gebacken hat und immernoch erstaunt ist wie super der TM die aufschäumen kann :))))))))))
     
    #5
  6. 23.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Fleet,

    da der Computer ja noch nicht 500 Jahre am Markt ist, haben wir ja alle mal angefangen...nur Mut.
    Ich habe auch erst seit einem Jahr einen PC und für mich ein paar Kurse besucht, um ihn ein wenig zu verstehen...
     
    #6
  7. 23.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo zusammen, =D=D
    es ist doch toll, dass es so ein Forum gibt. Hier werden Sie geholfen!!
    Wollte eben auch helfen, aber da ist schon alles passiert.
    Bin beim Computer auch nicht unbedingt sattelfest, da ist es seeehr beruhigend, wenn man fragen kann. S c h ö ö ö n!! =D=D
     
    #7
  8. 23.11.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    Servus,
    hier meine Variante:

    Text markieren und mit der rechten Maustaste auf Drucken gehen.
    Man kann dann den Seitenbereich, der gedruckt werden soll anklicken und dort geht man auf Markierung und dann wird nur der markierte Text gedruckt.

    Ich leg dann die Rezepte direkt in meine Küche und probiere dann die Rezepte aus und was als gut befunden wurde und div. ergänzungen kommen dann in einen Ordner, der wie hier im WK auch registert ist.
     
    #8
  9. 23.11.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    SOO ging es mir auch,inzwischen habe auch ich dazu gelernt und neuerdings nutze ich oberhalb des Rezept`s unter OPTIONEN: Druckbare Version anzeigen......
    Damit sind alle Rezepte optisch ähnlich ,was im Ordner ganz nett aussieht.
    LGRena
     
    #9
  10. 23.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi. ich gehe oben im blauen Streifen auf Themen Optionen , öffne das Fenster, dann auf Druckversion, dann das Rezept mit der rechten Maustaste markieren, dann das markierte ausdrucken. So klappt es bei mir am besten, hab allerdings auch keine große Ahnung von Computern.

    LG Moni
     
    #10
  11. 24.11.08
    fleet082004
    Offline

    fleet082004

    Hallo ihr Lieben,

    ja ich bin auch echt froh wenn man ( oder in diesem Fall Frau :))))) so schnell Antwort bekommt. Ich habe es jetzt mit dem markieren und dann ins Word Dokument kopieren gemacht und habe mir ein richtig tolles Rezeptbuch angelegt mit verschiedenen Unter-Ordnern dann kann ich ausdrucken was ich will und ansonsten steht eben mein Laptop in der Küche ( sieht auf jeden Fall ziemlich wichtig aus *g*)
    Also danke nocheinmal und liebe Grüße

    Fleet
     
    #11

Diese Seite empfehlen