Rezepte ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von hejula, 01.10.04.

  1. 01.10.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Bisher habe ich die Rezepte, die ich im Forum entdeckt habe, markiert und ausgedruckt - super problemlos freufreufreu.

    Seit einiger Zeit habe ich dann aber nicht mehr das komplette Rezept, soll heißen am rechten Rand fehlt mir immer etwas - blödblödblöd.

    Wer weiß einen Tipp (und verrät ihn mir auch noch :roll: )?

    Liebe Grüße - Anja
     
    #1
  2. 01.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anja,

    dieses Problem hatte ich schon mal vor ca. 1 Jahr angesprochen. Kann es einfach nicht ändern. :-( Egal wie ich den Computer einstelle. Seither kopiere ich alles in Word und drucke es dann aus. :rolleyes:
     
    #2
  3. 01.10.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Anja!

    Wenn du im Druck-Manager bist, klickst du dann MARKIERTEN TEXT an? Vielleicht liegt es da ja schon dran. Wenn du sagst ALLES DRUCKEN wird so weit gedruckt, wie die Seiteneinrichtung es zulässt, d.h. dann alles vom Bildschirm MARKIERTER TEXT ist dann wirklich nur der, den du vorher manuell markiert hast.
     
    #3
  4. 01.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ja das Problem habe ich seit kurzen auch, aber nur mit meinem neuen PC. :evil: Mein alter ist halt doch ein etwas betagterer und daher langsamer, aber bei dem klapt das Drucken nach wie vor einwandfrei. Mein Drucker ist ca. 5 Jahre alt und eigentlich noch sehr gut in Schuß. Das Probelm ist aber (habe auch schon mit der Hotline gesprochen), daß der Drucker von XP selbständig installiert wird und es für XP keine Tool-Box gibt. Unter Windoof ME (alter PC)habe ich das Problem nicht :roll: Ich ärgere mich auch schon immer schwarz und kann leider außer der Word-Kopererei auch keine Lösung anbieten :cry: Wenn ich mit Linux fitter wäre, würde ich mir das intstallieren!!! Aber da bin ja noch mehr DAU als so schon.......

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #4
  5. 01.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Annemarie,

    mensch, hab' gar nicht drauf geachtet, daß ich seitdem auch einen neuen Computer habe (auch mit XP). Dann hab' ich jetzt wenigstens eine Erklärung.
    Danke. :roll:
     
    #5
  6. 01.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Susi,

    da fällt mir eigentlich nur ein Satz ein. Danke Mister Gates :evil:.
    Mit jeder weiteren Windoof-Neuerung wird dem Benutzer die Kontrolle über seinen PC noch mehr aus der Hand genommen. Ganz schlimm muß ja auch dieser Service Pack 2 sein (ich weigere mich das zu installieren). Mein Sohn und auch mein Mann hatten beide größte Probleme, danach den PC wieder normal nutzen zu können. :evil:

    Gefrustete Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #6
  7. 01.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Annemarie,

    ich bin ja wirklich ein völliger Computer-Idiot, kann da wirklich nicht mitreden. [​IMG]

    Susi hat folgendes gehört (bzw. gelesen): Böhmische Dörfer, böhmische Dörfer....

    Aber trösten möchte ich Dich: [​IMG]
     
    #7
  8. 01.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Oh Susi,

    das ist aber lieb von dir :p =D

    Ich erkäre dir auch gerne was ich gemeint habe. Dieser Sevice Pck 2 soll Wodows XP stabieler und vor allen Dingen sicherer machen ( auch eine Art Reaktion auf den Virus My-Doom), da werden dann einige Änderungen am System vorgenommen (ist also so eine Art kleines Update). Meine beiden hatten nach der Installation größte Problem den PC wieder starten zu können und auch bei der Ausführung einiger Programme traten Problem auf. Ich hatte davon schon gehört und sie gewarnt , aber du weißt ja wer nicht hören will muß fühlen :wink: . War es so verständlicher???

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #8
  9. 01.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Annemarie,

    böhmische Häuser, böhmische Häuser - viel besser!!! [​IMG]

    Siehst Du, bald sind die Häuser nur noch Garagen [​IMG]
     
    #9
  10. 02.10.04
    babs1960
    Offline

    babs1960

    Hallo

    Vorsicht mit dem Service Pack2. Als ich es drauf hatte, wollte mein Computer nicht mehr starten. Alles mußte neu installiert werden :evil: !!!!
     
    #10
  11. 02.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Ich muss ja mal wieder sagen: GUT, DASS ES DIESE SEITE GIBT!!! :finga: :finga: Mein Göga wollte nämlich demnächst, wenn wir eeeeeeeeendlich mal DSL bekommen, meinen Computer auch mit XP "bestücken"....Kreisch, nun will ich nicht mehr!!!!!!!!! Soll er es doch bei seinem machen :wink:

    Viele dankbare Grüße an die Profis von
    Tobby
     
    #11
  12. 02.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Tobby,

    also als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, in unserem Hause heißt es immer wenn ich mal wieder eine blöde Frage zum Thema PC stelle "natürlich der DAU (= dümmster anzunehmender User :evil: ). Ich bekomm, kann das eine oder andere installeren und verschiedene Kleinigkeiten, und schnappe hie und da ein paar Tips auf, aber die große PC-Spezialistin bin ich auch nicht.

    Zum Thema XP, das ist für mich einfach ein zweischneidiges Schwert, es macht viele Dinge einfacher, andere (siehe Drucker oben) schwieriger. Außerdem gibt es einige Programme, die auf XP nicht mehr laufen. Auch winidws ME oder 200 sind für mich nicht perfekt, die haben halt wieder andere Probleme. Ich hab mich dazu eitschlossen, meine Festplatte auf 2 Teile aufzuteilen und auf dem einen Teil XP zu lassen und auf den anderen ME zu installieren. Im übrigen DSL kannst du auch mit Windoof 2000 oder ME nutzen.

    @babs
    genauso ist es meinen beiden Herren ja auch ergangen.
    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #12
  13. 02.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Also: mein Freund, meine Mama, meine Schwester und ich hatten mit dem ServicePack2 keine Probleme, außer, dass ewig dauerte, es runterzuladen... Nur nebenbei :wink:
     
    #13
  14. 02.10.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Danke für die Antworten.

    Wir haben auch XP, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, denn dann hätte es mit dem Drucken vorher auch nicht klappen dürfen. Meinerseits hat sich nämlich nichts geändert und trotzdem klappts plötzlich nicht mehr wie zuvor.

    Liebe Grüße - Anja
     
    #14
  15. 02.10.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    als Tipp kann ich vielleicht noch geben, beim Druck von Hochformat in Querformat zu wechseln.
    Das müßte eigentlich dann funktionieren.
     
    #15
  16. 02.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Barbara,

    hab ich auch schon probiert, aber dann hast du für ein längeres Rezept 2 Seiten -auch nicht so der Bringer :-?

    LiebeGrüße
    Annemarie :wink:
     
    #16
  17. 03.10.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Annemarie!

    Na, besser 2 Seiten wie eine unvollständige :roll: , oder?

    @ Barbara

    Deinen Tipp werde ich beim nächsten Mal testen, hoffentlich klappts :wink: .

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Anja
     
    #17
  18. 03.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Hejula,

    das stimmt schon mit den 2 Seiten, aber ich mach es mittlerweilse so, daß ich mir das Rezept ins Word kopiere und von da ausdrucke, da habe ich dann auch alles drauf.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #18

Diese Seite empfehlen