Rezepte ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Hanni1, 04.10.09.

  1. 04.10.09
    Hanni1
    Offline

    Hanni1 Inaktiv

    Ich wollte mal fragen, wie ihr die Rezepte ausdruckt.
    Muß man da immer alles komplett ausdrucken oder kann man da auch nur das Rezept irgendwie anklicken?
    Danke schonmal und lg
    Hanni
     
    #1
  2. 04.10.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hanni,

    wenn du oben auf Themen-Optionen gehst bekommst du eine Druckversion angezeigt.
    Ich markiere und kopiere mir das Rezept nach Word, da lösche ich alles was ich nicht brauche und drucke es aus.:p
     
    #2
  3. 04.10.09
    Hanni1
    Offline

    Hanni1 Inaktiv

    Danke für deine Antwort, aber ich bin techisch nicht so gut drauf.
    Die Druckversion kann ich noch anklicken, aber dann.
    Trotzdem danke und lg Hanni
     
    #3
  4. 04.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    ich kopiere hier auch immer die Rezepte ( Text markieren, rechte Maus - kopieren ) und füge alles mit der rechten Maus in einem ganz normalen Word Dokument wieder ein. Und dann kannst Du Dein Word Dokument ganz einfach ausdrucken.

    Hoffe ich konnte Dir auch ein wenig helfen :confused:

    Liebe Grüße
    minamax :flower:
     
    #4
  5. 04.10.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich markiere hier die Rezepte und gehe auf drucken, dann sage ich nur "Markierung" ausdrucken, so spare ich mir das kopieren und einfügen in Word.
     
    #5
  6. 04.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Kennasus
    das ist ja mal schlau. Muss ich auch mal versuchen. Bis jetzt habe ich auch immer aus Word gedruckt. MAn lernt nie aus. Danke
     
    #6
  7. 04.10.09
    dodoT041961
    Offline

    dodoT041961

    Hallo zusammen, ich kopiere mir nur das Rezept und füge es bei Word hinzu, dann kann ich es auch ausdrucken. Klappt gut und ich speichere es auch noch zusätzlich ab.
    ;)
    LG dodo
     
    #7
  8. 04.10.09
    Hanni1
    Offline

    Hanni1 Inaktiv

    Wo hat man denn so ein Word Dokument, muß man sich das einrichten?
    Danke und lg Hanni
     
    #8
  9. 04.10.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Es ist doch am einfachsten wie Kennasus geschrieben hat - so mache ich es auch:

    Einfach den Text, der ausgedruckt werden soll markieren und dann Datei - Drucken - Druckbereich - Markierung.... und fertisch.

    Das mit dem Word-Dokument ist auch ok, aber ich finde es viel zu umständlich.
     
    #9
  10. 04.10.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    HAllo,
    hier die Antwort auf dein Frage:
    Du musst Word öffnen,dann hast du ja ein weißes blanko Blatt.

    Wenn du vorher den Text markiert hast, dann machst du Strg C gehst dann auf Word,klickst das weiße Blatt an und machst Strg V. Dann hast du es rüberkopiert.
     
    #10
  11. 04.10.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich lese mir immer erst alles durch, weil auch in den Beiträgen Verbesserungsvorschläge drin stehen und dann ziehe ich mir alles in das kleine Rezeptbuch von Böck und drucke mir immer 2 Rezepte auf ein Blatt teile diese und hefte sie in meinen Ordner


    So bedrucke ich das DinA4 Blatt:
    [​IMG]


    Dann teile ich es ( natürlich exakter, das war jetzt auf die Schnelle *hüstel*)
    [​IMG]

    Und dann kommem dir Rezepte in meinen Ordner:
    [​IMG]
     
    #11
  12. 04.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Hanni,
    Word ist ein Textverarbeitungsprogramm und ziemlich gängig. Solltest du das nicht auf deinem PC haben, kannst du auch jedes andere Textverarbeitungsprogramm verwenden.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
  13. 04.10.09
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hanni,

    ich nutze auch das "kleine Rezeptheft von Böck" und bin damit sehr zufrieden.
    Ich speichere dort die Rezepte in unterschiedlichen Rubriken ab, drucke sie aber auch aus und hefte sie in meinen TM-Rezepte-Ordner.

    LG

    Renate
     
    #13
  14. 04.10.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für die Tipps. Nun bekomme ich auch Ordnung in meine Rezeptsammlung.
     
    #14
  15. 05.10.09
    Hanni1
    Offline

    Hanni1 Inaktiv

    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Das werde ich jetzt mal versuchen.
    LG Hanni
     
    #15
  16. 05.10.09
    Hanni1
    Offline

    Hanni1 Inaktiv

    Jetzt muß ich nochmal was fragen, wenn ich mit der linken Maustaste klicke, dann kommt nur "alles markieren".
    Wir markiere ich denn nur einen Abschnitt.
    LG Hanni
     
    #16
  17. 05.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hanni,

    du hältst die linke Maustaste gedrückt ziehst mit der Maus über den Bereich,
    den du kopiert haben willst.
    Dann entweder Strg + c drücken oder rechte Maustaste und auf Kopieren klicken.
    Einfügen mit Strg + v oder linke Maustaste und Einfügen.
     
    #17
  18. 06.10.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kennasus =D
    danke für den Tipp, das hab ich auch noch nicht gewußt. Es funktioniert einwandfrei, habs grad getestet.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #18
  19. 06.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, bei diesen immer wiederkehrenden Fragen leistet die Suchfunktion eine wirklich hervorragende Hilfe.
     
    #19
  20. 06.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    seh doch grad, daß ich auch noch was gelernt hab =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen