Rezepte für 6-7 Personen ???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rahissa, 09.05.07.

  1. 09.05.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    Einen schönen Guten Abend an alle;) ,

    ich habe mehrere Freunde und Bekannte, die 4, manchmal auch 5 Kinder haben und sich den neuen TM gekauft haben. Ich werde oft gefragt, ob ich nicht Rezepte kenne, die für soviel Personen anwendbar sind.

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ratschläge für mich, wo ich solche Rezept finde, oder ihr habt vielleicht welche.

    Vielleicht sind ja auch ein paar von Euch hier schon auf Suche gewesen, die für mehr als für 4 Personen mit dem TM kochen wollen.

    Freue mich auf jeden Tipp, Rezept und Hinweis.

    Lieben Dank im voraus
     
    #1
  2. 10.07.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    AW: Rezepte für 6-7 Personen ???

    Hallo Sonja,

    ich habe selbst fünf Kinder die von kleinen bis großen Mengen alles vertilgen. Ich habe also stellenweise die gleichen Probleme. Meine TM-Kolleginnen haben mir ein paar Rezepte gegeben. Das ist aber überwiegend Eintopf. Falls Du die trotzdem haben möchtest, lass es mich wissen, dann mail ich sie Dir.
    LG
    Kirsten
     
    #2
  3. 10.07.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Rezepte für 6-7 Personen ???

    Hallo Rahissa,:blob:

    Ich kann dieses Rezept empfehlen, da es sehr gut vorzubereiten ist und man die Mengen noch erhöhen kann. Hab es gerade heute abgewandelt und frischen Kohlrabi genommen anstelle von Spargel.

    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/12519-spargel-gratin-haehnchenfilet.html von Mc Linda

    oder dieses, man kann gleich 2 Bleche machen.

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/15588-apfelpfannkuchen-blech.html von Tinti

    oder hier auch superlecker und Menge kann erhöht werden und gut vorzubereiten:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...-aehnlich-schlemmerfilet-selbstgemacht-2.html von Zauberlehrling


    ...suchst Du Rezepte, die komplett im TM gegart werden wird es schwierig, da das Fassungsvermögen ja begrenzt ist. Die Menge, die gegessen wird ist ebenfalls unterschiedlich....
    Tipp: wenn Du die Warmhaltebehälter von Tupper (http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/24165-funktioniern-thermo-duo-schuesseln.html) hast, kannst Du viele Gerichte (die nicht in mehreren Schritten gegart werden müssen) einfach 2x kochen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen