Rezepte für Alfredos Pfanne

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schäfcheneule, 09.03.08.

  1. 09.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo ihr,

    ich habe gerade mal nach Rezepten für die Pfanne gesucht und gemerkt, dass alles irgendwie in verschiedenen, oft kurzen Threads steht. Also habe ich mir gedacht, es wäre doch schön, wenn man das alles mal zusammen hat...völlig uneigenützig natürlich =D :rolleyes:.

    Gefunden habe ich bis jetzt folgendes:
    Hier beschreibt Küwalda ganz toll, wie sie Ofenkartoffeln macht.
    Auch zum Überbacken soll die Pfanne gut sein:
    Und der beliebte Apfelpfannkuchen vom Blech geht auch.

    Was macht ihr denn sonst so? Mein Alfi soll sich doch ganz schnell unentbehrlich machen! :)

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 09.03.08
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo Manuela,

    außer dem schon erwähnten Apfelpfannkuchen vom Blech, mache ich auch das Hirtenomlette (1/2 Rezeptmenge) in der Pfanne.
    Sonst habe ich bis jetzt auch noch nichts darin gemacht.
    Bin schon gespannt auf weitere Ideen. =D
     
    #2
  3. 09.03.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo,

    ich habe schon die Fischstäbchen mit Pommes ausprobiert ( ist aber nicht ganz so meins ), dann habe ich auch noch Schafskäse in der Pfanne gemacht, Nudeln ( Rest vom Vortag ) mit kleingeschnittenem Gemüse und dann das ganze mit Käse überbacken.
     
    #3
  4. 09.03.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo Manuela!

    Ich habe Alfredos Pfanne schon mehrmals für Kartoffelgratin benutzt. Dafür habe ich gekochte Katoffelscheiben mit einer Soße aus Sahne, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskat übergossen, Käse daraufgegeben und dann auf Stufe 2 überbacken. Für mich war das das leckerste Kartoffelgratin, das ich bisher gegessen habe. =D

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #4
  5. 09.03.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo Birgit und Alex,

    habt ihr auch noch Zeiten für mich? Ich brauche es immer ganz genau :-O, zumindest beim ersten Versuch :).

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #5
  6. 09.03.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo Manuela!

    Leider kann ich dir mit genauen Zeiten nicht weiterhelfen, aber es dauert auf Stufe 2 schon eine Weile, bis sich oben diese leckere braune Kruste gebildet hat. Ich denke, 20 Minuten waren es mindestens. Aber ich lasse Alfredo sowieso nicht allein und schaue immer mal wieder nach. Bei den heißblütigen Intalienern bin ich lieber vorsichtig. ;)

    Falls mein Mann die übrig gebliebenen Kartoffeln von gestern nicht entsorgt hat, werde ich es morgen testen und dann Zeiten und eventuell sogar Fotos einstellen. =D

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #6
  7. 23.04.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    #7
  8. 23.04.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo Manuela,

    danke, dass Du die Rezepte für unseren Alfredo zu einem Thread zusammengefügt hast. Ich denke, dass ich alle Alfredofans darüber genauso freuen werden wie ich =D! Wenn ich mal wieder in Experimentierlaune bin, werde ich gerne die Rezepte hier einstellen.

    Schönen Tag noch!:wave:
     
    #8
  9. 23.04.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo,
    da kann ich auch etwas dazubeitragen.
    Ich hab schon Schafskäse, Feta in der Pfanne überbacken.
    Wenn ich es nur fertigbrächte den entsprechenden Link einzufügen.
    Muß dringend mal üben.
     
    #9
  10. 23.04.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    huhu, ich hab schon frikadellen drin gemacht :wave:
     
    #10
  11. 23.04.08
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    #11
  12. 24.04.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezepte für Alfredos Pfanne

    Hallo Kerstin,
    ja genau, das Rezept meinte ich.
    War auf jeden Fall super lecker. Der Käse verläuft so schön.
    Kann ich wirklich nur empfehlen!
     
    #12
  13. 24.11.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    ich mache immer mehr Pizzasoße und Streukäse und am nächsten Tag gibts gekochte Nudeln vermengt mit Soße, Käse drüber und ein paar Minuten in der Alfredo-Pfanne.

    Reste von Schinken und Pilze können auch dazu.
     
    #13
  14. 08.01.10
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Ich hatte gestern so eine Art Riesenpuffer in der Pfanne gemacht:

    Gemüse (3 Möhre, Stück Sellerie, Zwiebel) und 3 kleine Kartoffeln im Thermi zerschreddert ...

    2 Eier, 2 EL Mehl und 1 TL Paniermehl dazu ... Salz, Pfeffer ...

    kurz verquirlen ...

    Alfredo aufheizen, 1 TL Öl in die Pfanne und das Gemisch darauf.

    Einige Zeit brutzeln lassen - ich habe öfters mal geguckt und das Teil auch (geviertelt) mal umgedreht, weil ich Angst hatte, dass er anbrennt ... war aber alles wunderbar!

    Dazu Kräuterquark und Salat! Superlecker!
     
    #14
  15. 08.01.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo MÖKEL,
    ich liebe Kartoffel/Gemüse Puffer,allerdings stören mich gleichzeitig die Unmengen von Fett, die das ganze "Gesunde" wieder zunichte machen.
    Deine Idee mit nur einem Löffel Öl den Puffer in einem Arbeitsgang im Alfredo zu backen, finde ich deshalb schlicht weg genial:rolleyes:

    Bisher habe ich die Pfanne mehr für die Reste Küche benutzt(Nudeln oder Kartoffeln,Gemüse,Wurst oder kleine Fleischstücke und zum Schluss verschlagenes Ei stocken lassen)

    Aber das wird sich morgen ändern=D
    LGRena
     
    #15
  16. 10.01.10
    Amyli
    Offline

    Amyli

    Hallo Ihr Lieben

    hey das ist jaaa klasseee, darrüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht ... aber wir essen alle liebend gerne alle Arten von Puffer und sicherlich gehen da auch so Gemüseburger und Tofupflanzerl drinnen ..... das werde ich mir merken ... und die Kinder freuen sich !!!!!!! groß wie klein :cool:

    ist es auch eine Alterantive zum frittieren ????

    denke da an unsere leckeren frittierten gefüllten Reisbällchen ... hmmmmmmmmmmmmmm
     
    #16
  17. 14.02.10
    Hamsternixe
    Online

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich würde diesen Thread gerne hochholen und vielleicht kann man hier eine Sammlung aller Alfredo-Pfannen-Rezepte machen.........
    dann muss man sich nicht immer quer durchs Forum suchen.

    (war doch ursprünglich auch so gedacht, oder?)
     
    #17
  18. 14.02.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Hamsternixe! :grommit:

    Das ist eine gute Idee! Ich habe diese Woche schon hier im Forum nach Rezeptideen gefragt. Der Alfredo kommt bei uns gerne und auch sehr oft zum Einsatz. Die Alfredopfanne steht aber leider immer noch unbenutzt bei mir im Schrank.:-(

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #18

Diese Seite empfehlen