Rezepte für Brotbackautomat Unold Multi 5in1

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 05.12.10.

  1. 05.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo an alle Fans des BBA Multi 5in1,

    da unsere Fangemeinde offensichtlich ja immer größer wird, :toothy4: möchte ich hier einen neuen Thread nur mit Rezepten für den Multi 5in1 aufmachen, damit wir unsere Rezepte im Bedarfsfall besser wiederfinden zwischen den anderen Postings allgemeiner Art und Fragen zum Multi.

    Also: Wenn Ihr schon Rezepte ausprobiert habt, schreibt bitte eine genaue Anleitung mit Mengenangabe der Zutaten hier rein sowie Eure Erfahrungen beim Backen - egal ob negativer oder positiver Art. Wenn auch mal etwas nicht so gut geklappt hat, würde es hier sicherlich Interesse finden, denn vielleicht können die anderen Tipps für Abhilfe geben oder haben Ideen, was man besser machen könnte.

    Immer nur her mit Euren Ideen und Rezepten, denn der Multi muß jetzt ja ausgiebig getestet werden!!!! =D
     
    #1
  2. 05.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,


    hier ein süßes Brot für alle Naschkatzen (bestens fürs Frühstück geeignet). Es war mein erster Versuch im Multi und wir waren alle total begeistert davon.


    Süßes Krokantbrot
     
    #2
  3. 05.12.10
    Paula20
    Offline

    Paula20

    #3
  4. 05.12.10
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallöchen auch!

    Ich habe auch 2 Bilder von meinem Brot gemacht, weiß aber leider nicht
    wie ich sie einfügen kann:confused:?
    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert????
    :-O LG
     
    #4
  5. 05.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Paula: Super, daß Du Dein Rezept auch rübergeschrieben hast!! Danke!!! =D

    Eine Frage: Die Hefemenge in Deinem Rezept soll das "1 Tütchen" Trockenhefe oder "1 TL" Trockenhefe heißen?

    Wie ist Dein Brot geworden? Ist es trotz reinem Vollkornmehl gut aufgegangen?

    Leider kann ich Dir nicht helfen mit dem Bilder hochladen. Habe ich noch nie gemacht!!
     
    #5
  6. 06.12.10
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallöle,
    ich meinte 1 Tütchen Trockenhefe. :)
    Vielen Dank für den link zum Bildereinstellen( muß noch üben):rolleyes:
    LG
     
    #6
  7. 06.12.10
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo
    Hier mein Rezept für ein Kamut-Brot

    Kamutbrot
     
    #7
  8. 08.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallöchen,

    habe mich vorhin mal an einem Kuchen im Unold Multi probiert. Hier das Rezept:

    Schokokuchen mit Nüssen


    Der Kuchen muß jetzt über Nacht abkühlen und morgen früh zum Frühstück werden wir ihn probieren. :coffee:

    Ich werde dann berichten, ob er tatsächlich so gut geschmeckt hat wie er aussieht!!!! =D

     
    #8
  9. 09.12.10
    wonderfitzle
    Offline

    wonderfitzle

    Habe das Apfelbrotrezept hier vom Wunderkessel genommen! Weiss nicht mehr von wem,auf alte Art! Geh mal auf Suche!
    Liebe Grüsse vom wonderfitzle
     
    #9
  10. 11.12.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo

    Ich habe zwar nicht den Multi 5 in 1 aber einen sehr guten Panasonic BBA.Gestern habe ich einen super Brot gebacken aus meinem Glyx - Buch. Es ist sehr sehr lecker geworden. Ein gesundes Körnerbrot....:)

    Hier das Rezept, ich hoffe es wird euch auch so gut schmecken wie mir.

    10 -Minuten - Körner- Brot

    Liebe Grüße
    Jana
     
    #10
  11. 11.12.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Brotbackautomatwütigen,

    es wäre schön, wenn Ihr Eure Rezepte jeweils als Extra-Rezept einstellen würdet!

    Ihr könntet hier dann per Link auf Euer Rezept aufmerksam machen und hättet dann auch alles beisammen;)!

    Hier im Geräteforum können nämlich leider nicht Eure schönen Fotos in einer Fotoleiste eingebunden werden. Das geht nur im Rezepteteil!


    Wenn Ihr Probleme beim Verlinken habt , meldet Euch einfach bei mir!
     
    #11
  12. 12.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    #12
  13. 12.12.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Andreas,

    danke, dass Du auf meinen Vorschlag eingegangen bist!
    Beim Fotoeinstellen musst Du bitte beachten, dass Du 1. bei der Kategorie die richtige auswählst und 2. den entsprechenden Rezeptlink (http-Adresse des Rezeptes) bei "Beschreibung des Fotos" reinkopierst. Ansonsten erscheint Dein Foto nicht in der Bildleiste;)!

    Ich habe jetzt mal Dein Hähnchen-Rezept zu den 9 in 1 -Rezepten verschoben, bin mir aber nicht ganz im Klaren, ob der 5 in 1 auuch dazu gehört:confused:

    @ all: Wenn Ihr einverstanden seid, kann ich Eure schon eingestellten Rezepten verschieben und hier die entsprechenden Verlinkungen setzen. Das kann aber ein bisschen dauern, da ich momentan geaundheitlich ein bisschen angeschlagen bin!
     
    #13
  14. 12.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Ute: Das mit dem Verschieben wäre furchtbar lieb von Dir, denn in technischen Dingen bin ich nicht so fit. Ich weiß z.B. auch nicht, wie ich Fotos hier hochladen kann bzw. im Beitrag unterbringen kann.

    Laß Dir aber ruhig Zeit damit. Erst mal noch gute Besserung für Dich!!!!!! :goodman:
     
    #14
  15. 13.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Ute,

    mit der Kategorie war ich mir auch nicht sicher, vielleicht gibt es ja mal eine Unterrubrik "Multi 5in1" bei den "9in1" Rezepten!? ;)
    Das mit der "Beschreibung des Fotos" wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Danke!

    Gute Besserung für Dich!
     
    #15
  16. 15.12.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Guten Morgen zusammen,

    das Rezept für das Kürbis Karotten Brot von dem ich im anderen Thread geschrieben habe, findet ihr hier!
     
    #16
  17. 15.12.10
    Confix
    Offline

    Confix

    #17
  18. 26.12.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

  19. 12.01.11
    Boona
    Offline

    Boona

    #19
  20. 21.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hab ich mal ein reines Vollkornbrot gebacken und es ist wirklich lecker geworden.

    Dinkelvollkornbrot: (750g)
     
    #20

Diese Seite empfehlen