Rezepte für den Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.02.05.

  1. 04.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #1
  2. 04.02.05
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Hallo Petra,

    vielen Dank für den Tipp.
     
    #2
  3. 04.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    immer mutig beim Ausprobieren sein. Bei mir ist bisher nichts in die Hose gegangen. Das Sauerkraut habe ich auch schon oft gemacht. Allerdings mit Ananas und Saft und gleich die Kartoffeln in kleinen Stückchen dazu. Hm!

    Da meine Schwiegermutter und deren Bruder uns im März für anderthalb Monate besuchen werden und meine Schwiegermutter ein Suppen- und Eintopf-Kasper ist, kann ich mich dann voll ausleben. Bohneneintopf, Linseneintopf, Hühnchensuppe, Gulaschsuppe..... :rolleyes:
     
    #3
  4. 04.02.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Susi!

    Du Ärmste - Schwiegermutter im Haus für 6 Wochen :cry: . :rolleyes:
    Oder mögt Ihr Euch ganz doll? :wink:

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #4
  5. 04.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Geli,

    sie hat sich sehr gebessert. Vor 28 sind wir ordentlich zusammengerasselt aber in den letzten 10-15 Jahren geht es sehr gut. Sie lobt mich so doll bei jedem, daß es mir schon peinlich ist (ne, eigentlich nicht-habe es verdient :p ).

    Ich sehe sie ja nur einmal im Jahr und da kann ich gut damit umgehen. Außerdem kommt diesmal ihr Bruder mit, da hab' ich es etwas einfacher.

    Und dann habe ich ja auch noch Euch, vielleicht komm' ich ab und zu zum Jammern :rolleyes:
     
    #5
  6. 04.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra,

    das finde ich aber lieb, daß Du an uns denkst! Vielen Dank für den Link. =D
    Da hat sich ja schon etwas zusammengetragen. Werde ich weiter beobachten.

    @ Susi

    Du hast es mit Sicherheit verdient! :wink: Ich kann mich Deiner SchwieMu nur anschließen. Wenn man mal allein an die vielen tollen Tips denkt, die Du uns zukommen läßt....

    Klar, kein Problem! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es nötig werden wird. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Besuch!
     
    #6
  7. 04.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallöchen,

    ich habe die Rezepte auf Alexandras anraten von "Küchengeräte" in "Sonstige Kochthemen" kopiert.
    Jetzt haben wir endlich viele Rezepte beisammen.

    Grüße von Regina, die immer noch auf den Crockpot wartet :cry:
     
    #7
  8. 04.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,

    ....ich auch. :-( :cry:
    Mit viel Glück hat er sie gestern endlich bekomen und sie sind bald auf dem Weg.... hoffe ich zumindest für uns... :thumbright:

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! =D
     
    #8
  9. 04.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Ihr Hexen :lol: !
    Habe jetzt schon oft von Eurer Schwärmerei über den Crockpot gelesen. Braucht man ( fraun ) ihn überhaupt ? Wir haben doch unseren James oder Jacques. Oder??
    Über eine Aufklärung wäre ich Unerfahrene :roll: sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Inafix :rolleyes:
     
    #9
  10. 05.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Inafix,

    ob Du den brauchst, mußt Du leider selbst für Dich rausfinden. Ich hab' hier schon so viele Hexen zum Kauf animiert, daß es mir schon peinlich ist.

    Allerdings stehe ich voll zu dem Teil und möchte ohne einen Slowcooker (Crockpot) nicht mehr sein. Ist einfach zu praktisch, lecker und fettarm.

    Ich habe meinen ersten Slowcooker vor vielen Jahren gekauft und seitdem noch andere dazu.

    Lies' doch mal alle Threads dazu durch. Dann warte doch mal ab, was die "Neucrocker" sagen (fein, wieder ein neues Wort erfunden!). Dann kannst Du es Dir überlegen, läuft ja nicht weg. :rolleyes:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=6620&highlight=crockpot slowcooker

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=6609&highlight=crockpot slowcooker

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=4347&highlight=slowcooker crockpot
     
    #10
  11. 05.02.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Och Susi :goodman:


    das muß dir doch nicht peinlich sein, wir sind doch alles mündige Kessler
    und immer froh für neue Anregungen.


    Liebe Grüße Anne :p die auch noch auf den Crock-Pot wartet, hoffentlich
    kommt der nicht Montag, wenn ich :partyman:
    Karneval feiere.

    :-Occasion9:

    :joker:
     
    #11
  12. 05.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anne,

    dann bin ich ja beruhigt!! [​IMG]
     
    #12
  13. 08.02.05
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Hallo,

    habe gleich den Crock-pot getestet. Hier das Rezept:

    2 rote Paprika
    1 Chillischote mild
    3 Frühlingszwiebeln
    200g Champingons

    alles klein geschnitten und in den Topf geben

    750g Putenfleisch in Streifen dazugeben

    200 ml Ananassaft
    60 ml Apfelessig
    60 ml Wasser
    1 Eßl. Sojasauce
    4 Eßl. brauner Zucker
    2 Eßl. Stärke
    0,5 Tl Salz
    alles zusammen verrühren und über das Fleisch geben
    dann 2 Stunden auf High und 2 Stunden auf low
    1 Stunde vor Ende 200g Ananas dazugeben und umrühren

    dazu gab es Reis

    Es hat allen sehr gut geschmeckt und das Fleisch war wirklich sehr zart.
     
    #13
  14. 08.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    Glückwunsch, daß Du Dich gleich getraut hast. Ab jetzt wird es immer einfacher :rolleyes:
     
    #14
  15. 08.02.05
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Barbara,

    das hört sich lecker an. Jetzt muss nur noch mein Pot kommen =D Aber ich habe ihn ja erst heute bestellt! :wink:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #15
  16. 09.02.05
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Hallo Susi,

    bin froh das Du den Pot im Apfelbutter Thread erwähn hast. :lol:
    Ich kannte vorher zwar schon den Stuplich Topf, doch der war mir immer zu teuer. :evil:
    Hast Du vielleicht ein Rezept für Brot?
    Leider sind meine Englischkenntnisse nicht besonders. Habe versucht ein Rezept mit Babel Fish zu übersetzen doch was dabei herauskam konnte man nun wirklich nicht nachkochen. :-O :-O
    Ich hoffe alle Pot Besitzer werden jetzt fleissig ausprobieren und Rezepte austauschen.

    Hallo Hummel-Suse,

    ich hoffe Du mußt nicht so lange warten bis Dein Pot kommt.
     
    #16
  17. 09.02.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich werd jetzt einfach mal Barbaras Gericht im Ofen ausprobieren. 4 Stunden 100° sollte das wohl schaffen. Ob ich ein Ofenthermometer hab weiss ich gar nicht (hatte da noch nie Bedarf).
    Lg
    Sacklzement
     
    #17
  18. 09.02.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Hexenbaba,

    mit meinen Englischkenntnissen hapert es in dieser Richtung auch sehr.
    Zum Glück haben wir einen Freund, der Engländer ist!!

    Nicht nur das: Er kocht auch gut (und gern) und ich will ihm demnächst einen TM vorführen (lassen).

    Ich bin überzeugt, er ist der Richtige, um Rezepte vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Also: Wenn es sich nicht um Rezepte "am laufenden Band" handelt: Her damit.

    Aber- an Alle: Was ist - kaufe ich mir einen Crock Pot???
     
    #18
  19. 09.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Doriliys

    Sollen wir jetzt abstimmen?? :lol:

    Mach ne Umfrage 8-) :lol:
     
    #19
  20. 09.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    sorry, habe jetzt erst gelesen, daß Du mich etwas gefragt hast!

    Richtiges Brot geht nicht im Slowcooker. Es gibt ein paar Rezepte für Karotten-Kuchen, Bananen-Kuchen usw. Habe ich noch nicht gemacht.

    Wenn Du ein Rezept hast kann ich es Dir gern übersetzen :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen