Rezepte für Diabetiker??????

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von DianaBakan, 10.12.03.

  1. 10.12.03
    DianaBakan
    Offline

    DianaBakan Inaktiv

    Hallo zusammen !

    Hat jemand gute Rezepte für Diabetiker, die ich im TM 21 zubereiten kann ? Habe auch den Varoma.

    Vielen Dank.....Diana
     
    #1
  2. 10.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Diana!

    Andrea`s Sohn ist - glaube ich - Diabetiker :roll:

    Ich denke, sie hat bestimmt ne Menge Rezepte... :wink:

    Mal als Tipp (ich hab es gerade versucht :wink: ):

    Setz mal als Suchbegriff "Diabetiker"ein.....da findest Du schon eine Menge Threads!!

    Viel Glück! :wink:
     
    #2
  3. 11.12.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Diana,

    an welchen spez. Rezepten bist du denn interessiert??? Ich mache eigentlich nichts spezielles für meinen Sohn, da er Insulin spritzt. Aber ich kann dir Tipps geben oder Rezepte umschreiben.
     
    #3
  4. 11.12.03
    DianaBakan
    Offline

    DianaBakan Inaktiv

    Hallo Petra, hallo Andrea !

    Ich suche deftige Rezepte. Hauptsächlich Hauptmahlzeiten. Mit Fleisch.
    Mein Freund spritzt zum Glück noch kein Insulin, sondern nimmt Tabletten. Trotzdem muss er auf gesunde Ernährung achten, da er auch etwas Übergewicht hat. Er mag deftige, herzhafte Speisen mit Fleisch. Er ist ein Bayer...... :p

    Gruss...Diana
     
    #4
  5. 12.12.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Diana,

    da kann ich eigentlich nicht viel weiterhelfen,da ich, wie gesagt, nichts spezielles für Max koche.
    Er schätzt oder wiegt seine Kohlenhydrate (BEs) ab und spritzt ensprechend seiner Mahlzeit.
    Wichtig bei Typ II-Diabetes ist wohl, daß fettarm, kalorienarm und gesund gegessen wird, also viel Salat, Gemüse und Rohkost. Fleisch ist nicht verkehrt, wenn es mager ist. Und wichtig ist, daß dein Freund weiß, was und wieviel er essen darf.
    Eine gute Quelle für Rezepte ist das DIABETES-Journal auch im Internet über www.diabetes-journal.de zu erreichen. In jeder Ausgabe sind leckere Rezepte drin.
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen