Frage - Rezepte für gluten, -milch, -hefe,-buchweizen,-amaranthfrei

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochnulpe, 07.03.16.

  1. 07.03.16
    Kochnulpe
    Offline

    Kochnulpe

    Hallo zusammen,

    ich soll demnächst auf Brot mit folgenden Zutaten verzichten:
    Gluten
    Milch tierischen Ursprungs
    Hefe
    Buchweizen
    Amaranth
    Quinoa

    Ich suche daher nach Brot Rezpeten für den Brotbackautomaten, vielelicht könnt ihr mir helfen
    Vielen Dank
     
    #1
  2. 07.03.16
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Auf die Schnelle hab ich gekuckt. Die Schär-Mehle (außer Brotmix dunkel) sind ohne die genannten Zutaten (aber kuck lieber nochmal genau nach). Müßte also gehen.
    Ich backe nicht im Automat, aber sehr viel mit "normalen" Rezepten (also einfach das Mehl durch glutenfreies ersetzt).
    Ich würde testweise mal ein übliches Lieblingsrezept nehmen und das Mehl ersetzen, evtl. etwas mehr Flüssigkeit, das braucht glutenfreies Gebäck.
    Oder kucke mal hier: http://www.glutenfrei-kochen.de/kb
     
    #2

Diese Seite empfehlen