Frage - Rezepte für Großfamilie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Danimant, 21.07.08.

  1. 21.07.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind eine 9-köpfige Familie und haben uns den TM 31 im Mai zugelegt. Ich koche schon fleißig mit meinem neuen Helfer, aber irgendwie habe ich nur wenige Rezepte die für alle auf einen Schlag langen, meistens koche 2x hintereinander das gleiche Rezept damit es für alle langt (was immerhin den Vorteil hat dass ich beim 2. Durchgang schon viel sicherer in den zu erledigenden Handgriffen bin).
    Ich suche also Rezepte für eine Großfamilie die der TM 31 in einem Aufwasch erledigen kann.
    Vielleicht gibt es ja auch schon welche im Forum, ich habe aber nichts gefunden. Wäre toll wenn ihr mir auf die Sprünge helft oder Rezepte zuschieben könnt :love10:

    Herzlichen Dank
    und LG Daniela
     
    #1
  2. 22.07.08
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Daniela,

    kann mir gar nicht vorstellen 9 Leute mit dem TM satt zubekommen :eek:

    Da fällt mir spontan eher der Crockpot ein ;) .
    Den TM eher für Beilagen, Soßen, .... als Helferlein für das Hauptgericht.
    Vielleicht eher solche Gerichte wie überbackene Maultaschen, Rosenpizza, ...
     
    #2
  3. 22.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Daniela!
    Da fallen mir auch höchstens die Sachen von Lilo&Stich ein die lassen sich doch sicher verdoppeln (in einem Arbeitsgang)....
     
    #3
  4. 22.07.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Daniela,
    mir fallen da die Bifteki von Lilo&stitch ein und die Königsberger Klopse Bei den Bifteki brauchst du noch ein weiteres Päckchen Schinken und dann gibt das eine Auflaufschüssel voll leckere Röllchen. Vielleicht musst du dann etwas mehr Soße machen, als angegeben, aber das dürfte kein Problem sein. Die sind wirklich oberlecker.
    Bei den Königsberger Klopsen musst du mal sehen, welche Menge Hackfleisch du brauchst.Das Rezept ist für 1 kg reicht euch das?
    Um noch ein Hackfleischrezept zu nennen=D die Quarkfrikadellen auf dem Blech stehen bei mir hoch im Kurs! Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #4
  5. 22.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Daniela,

    mir fällt da auch nur Semmelknödel im Varoma ein, da passen eine ganze Menge hinein, ansonsten sind es sicher eher die Saucen, die Du dann in mehrfacher Menge in den Mixtopf geben kannst.....
     
    #5
  6. 22.07.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Daniela,

    mir fallen da Backofenrezepte ein, die kann man sehr gut verdoppeln.
    Wie z.B.Gehacktesbällchen mit Tomatensoße.
    Gehacktes wird im Topf gerührt, Gehacktesbällchen in eine oder zwei Auflaufformen verteilt. Anschließend die Tomatensoße im TM gekocht, in Auflaufform
    über Gehacktesbällchen verteilt, Käse darüber und ab in den Ofen.

    Liebe Grüße

    Elke :hello2:
     
    #6
  7. 23.07.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Ihr Lieben,

    ja ist nicht ganz einfach für so viele, aber z.B. Gemüse dünsten oder Dampfbrötchen als Beilage paßt schon für alle. Auch Hackbällchen passen genügend rein, oder Forellen gedünstet. Aber wie gesagt die Rezepte lassen sich an einer Hand abzählen, deshalb bin ich über jede Anregung froh.
    Danke für die Tipps, jetzt mach ich als Neuling erstmal schlau was lilo&stitch ist =D

    LG Daniela
     
    #7
  8. 23.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Rezepte für Großfamilie

    Hallo Daniela!
    Lilo& Stich heißt Tani und ist der Tüten-Killer schlechthin, sie dröselt die ganzen Maggi und Knorrtütchen so auf, daß man sie ohne Glutamate oder Konservierungsstoffe mit dem TM nachkochen kann...
    Der Oberknaller!
     
    #8

Diese Seite empfehlen