Frage - Rezepte für Grundsaucen und Suppen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mutti3000, 24.11.09.

  1. 24.11.09
    Mutti3000
    Offline

    Mutti3000 Inaktiv

    Hallo,

    wo finde ich Anleitungen für eigene Suppen und Saucen die ich dann selbst ferfeinern oder in eine neue Geschmacksrichtung bringen kann?

    lg Maren
     
    #1
  2. 26.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Maren,
    war bei deiner Küchenmaschine kein Kochbuch mit dabei?
    Hier im Forum kannst du ja mit der Suchfunktion nach Grundrezepten für Saucen und Suppen suchen. Es gibt Bratensauce, den Suppengrundstock usw......oder was meinst du mit eigenen Rezepten?
     
    #2
  3. 26.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Maren !! :wave:

    Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass du mit Soßen sicherlich warme Soßen zu einem Hauptgericht oder zu Nudeln meinst.
    Denn für Dipp-Soßen hätte ich dir hier einen Link.

    Was ich aber als eine Art "Grundsoße" gerne mache: (ähnlich aus dem roten Buch, glaub)
    500 g Milch (oder Gemüsebrühe oder Garflüssigkeit - je nachdem, was man grade zur Hand hat)
    40 g Butter
    50 g Mehl
    Salz
    Pfeffer .......................... 8-10 min. / 100°C / Stufe 2 aufkochen. Nun je nach Geschmack Tomatenmark und Basilikum / Curry / Käse und Muskat /Speck und Pilze / ... oder sonst wie würzen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3

Diese Seite empfehlen