Frage - Rezepte für Kastenform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Landmädchen, 05.06.09.

  1. 05.06.09
    Landmädchen
    Offline

    Landmädchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe nun endlich eine vernünftige Kastenform (Emaille von Dr. Oe.., 30 cm), nachdem ich mich lange mit zu kleinen / zu großen Formen geärgert habe.:mad:

    Nun will ich loslegen, und meine Frage / Bitte an Euch:

    Wer kennt leckere Rezepte für Kastenkuchen? Habe schon einige ausgedruckt, aber vielleicht gibt´s ja noch was dolles von Euch!=D

    Und noch eine Frage: Einige Rezepte sind mit Öl statt mit Butter gebacken. Die sind super lecker, da super saftig (saftiger als mit Butter, meine ich). Kann man die Butter immer gegen Öl austauschen? Im welchen Verhältnis, 1:1?

    Vielen lieben Dank an Euch, bin mal gespannt was so über´s Wochenende reinkommt.:rolleyes:

    Schönes Wochenende !

    LG,

    Landmädchen-Astrid
     
    #1
  2. 05.06.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    #2
  3. 05.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

  4. 05.06.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    #4
  5. 05.06.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Astrid,

    ich habe auch diese Form. Sie ist super. Hier das Rezept für den
    Gold und Silber Kuchen.
    Dieser Kuchen schmeckt sehr fein und bleibt lange saftig.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5
  6. 06.06.09
    Landmädchen
    Offline

    Landmädchen

    Hallo zusammen!

    Mensch, daß ist aber toll, so viele Anregungen und Rezepte von Euch ! :hello1:

    Habe mir schon alles ausgedruckt, und lege gleich mit einem Kuchen los. Greife mal blind in den Stapel, und mache den dann.

    Danke Euch schon mal!

    Aber noch mal meine Frage zum Butterersatz durch Öl: Kann man die Butter immer durch Öl (im welchen Verhältnis dann) ersetzten? Ich mag zwar "trockenen" Kuchen, der soll aber nicht trocken sondern möglichst schön saftig sein.:rolleyes: Und die mit Öl schienen mir immer besonder schön saftig..... !?!
    Mein Mann fragt dann zwar immer.... "wie, nicht mit GUTER Butter?..." :yawinkle: ( Der mit seiner Butter immer :rolleyes:)

    So, muß jetzt an den TM, loslegen!

    Macht´s gut.

    Landmädchen-Astrid
     
    #6

Diese Seite empfehlen