Rezepte für Mini-Wunderkesselhexen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sylvi, 12.07.07.

  1. 12.07.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wusste aber nicht, wo ich sonst folgendes schreiben sollte:
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine VF im Bekanntenkreis und da stellte mir die Tochter (10 Jahre und mein Patenkind) folgende Frage: "Tante Sylvi, warum gibt es eigentlich kein Kochbuch , aus dem ich auch was kochen kann?"
    Tja, und da muss ich sagen, die Kleine hat recht. Wäre es nicht schön, wenn es speziell für Kinder ein Kochbuch mit 'leichten' Rezepten gäbe? (Wobei eigentlich ja alle Rezepte vom Thermomix leicht sind) Aber ich denke ihr wißt was ich meine. Dabei meinte sie nicht unbedingt Kinderrezepte, im Gegenteil, sie bekocht auch schon mal ihre Eltern, z.B. mit Kartoffelbrei und Gemüse.
    Nun bin ich dabei, speziell für mein Patenkind eine kleine Rezeptsammlung zusammenzustellen und wäre für eure Hilfe dankbar.
    Übrigens habe ich es schon meiner Gruppenleiterin weitergegeben, sie wird es bei der nächsten Gelegenheit an Vorwerk weiterleiten.:p
     
    #1
  2. 12.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezepte für Mini-Wunderkesselhexen

    Hallo Sylvi,

    in den Finessen... ist, seit ich sie habe... jedesmal ein Kindgerechtes Gericht drin gewesen...:) ... diese haben auch 'nette' Namen... ;)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 13.07.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Rezepte für Mini-Wunderkesselhexen

    Hallo Gabi!
    Ja, ich weiß, aber es geht nicht um kindergerechte Gerichte sondern um Gerichte, die Kinder für die ganze Familie kochen können, im TM. Die Rezepte in den Finessen sind ja ganz nett gedacht, aber da wird sehr oft die Hilfe der Mutter mit benötigt ('deine Mutter gibt...in den Mixtopf' oder ähnliches). Es sind auch ziemlich viele Backrezepte dabei oder Sachen, wo auf dem Herd noch zusätzlich etwas gemacht werden muss. Eigentlich hatte ixch an Rezepte gedacht, die Kinder ganz selbständig zubereiten können.
     
    #3
  4. 13.07.07
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Rezepte für Mini-Wunderkesselhexen

    Hallo Sylvie,

    wie wäre es mit Pfannkuchen. Da hat ja jeder so sein eigenes Rezept. Das hat meine 11jährige auch schon alleine gemacht.

    Dann fällt mir noch Eis ein, also z. B. gefrorene Waldfrüchte oder Himbeeren, etc. mit Zucker und Sahne vermischt. Vorher noch den Puderzucker herstellen. Ist normal auch keine Schwierigkeit.

    Aber es ist ne tolle Idee und ich werde die nächste Zeit einfach mal mit überlegen, und natürlich mit meiner Tochter ausprobieren, was einfach ist und dann mich wieder melden.
     
    #4
  5. 13.07.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Rezepte für Mini-Wunderkesselhexen

    Hallo Silvie,

    die Bücher hier vom Wunderkessel sind doch ganz gut geschrieben.
    Damit können Kinder auch alleine kochen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen