Frage - Rezepte für Salbei gesucht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 02.06.11.

  1. 02.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen wunderschönen großen Salbei. Vielleicht hat ja jemand tolle Rezepte für mich??? Evtl. ein Rezept für Salbeibonbons?? Ich hab so gar keine Ahnung was ich damit machen könnte. :confused::confused::confused:
    Außer natürlich mir den schönen Topf angucken:eek:

    LG:p
     
    #1
  2. 02.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Paula,

    einzelne Blätter mit Ausbackteig ausbacken und wie Chips zum Aperitif geniesen. Sehen dann aus wie so kleine Mäuse.
     
    #2
  3. 02.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 02.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    Salbei kann man auch wunderbar frittieren - so als knusprige Beilage zu Steak. Saltimbocca, Bandnudeln mit Salbei und Zitrone - gib doch mal bei Onkel Google Salbei ein, dann findest du eine große Auswahl an Rezepten und Verwendungsvorschlägen. Klick mal hier.
     
    #4
  5. 02.06.11
    Nicole Keßler
    Offline

    Nicole Keßler Inaktiv

    Hallo!

    Ich habe (heute noch ;o)) eine Fleischtomate in dicke Scheiben geschnitten, mit 1-2 Salbei-Blättern belegt, in Serano-Schinken eingewickelt und lecker auf den Grill gelegt. Schmeckt super - auch nach Stunden noch kalt!!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #5
  6. 02.06.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Paula

    Mit Salbei kann man tollen Risotto machen - dann ca 8 - 10 Blätter mit andünsten und weiterkochen wie gewohnt.
    Ich mache mir manchmal eine Salbei-Infusion (Tee) dazu 1-2 Blätter Salbei in eine Tasse und mit heissem Wasser übergiessen. Wirkt antibakteriel (Heiserkeit und Halsschmerzen) und hilft auch bei Magenproblemen oder nach einem fetten Essen ....

    Grüsse
     
    #6
  7. 02.06.11
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    bei uns gibt es oft Hähnchenleber mit einer Salbei-Sahnesoße. Der Salbei wird extra in einer Pfanne in Öl knusprig angebraten und später mit der Sahnesoße und der gebratenen Leber angerichtet. Weitere Gewürze sind Pfeffer, Salz, Chili. Dazu gibt es Spätzle, Nudeln oder Reis.
    Viele Grüße
     
    #7
  8. 03.06.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Antworten und Links!!!!
    Ich wußte gar nicht das Salbei soooooo vielfältig ist :rolleyes:. Da kann man ja alles mit machen :p.
    Jetzt werde ich erst alles nochmal durchstöbern , denn ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

    LG:wave:
     
    #8

Diese Seite empfehlen