Rezepte für Sauerkirsch- und Heidelbeermarmelade aus gefrorenen Früchten

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kikira, 21.04.07.

  1. 21.04.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    Hallo Ihr.......,

    bin noch neu auf dem Gebiet des Marmelade-Kochens, und habe gestern erfogreich meinen ersten Versuch mit Erdbeer-Rhabarber-Marmelade (ist das richtig geschrieben?) bestanden. Möchte jetzt gern noch mehr Marmelade kochen, und habe im Supermarkt tiefgefrorene Sauerkirschen und Heidelbeeren gefunden.

    Jetzt fehlen mir dazu nur noch die passenden Rezepte. Könnt Ihr mir helfen?

    Vorab vielen Dank =D

    Kirsten
     
    #1
  2. 21.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Rezepte für Sauerkirsch- und Heidelbeermarmelade aus gefrorenen Früchten

    Hallo Kikira,

    schön daß Du in den Kessel gefunden hast.
    Prinzipiell kannst Du mit Marmelade herrlich experimentieren, einfach abwiegen, die angegebene Menge Gelierzucker dazu und aufkochen lassen wie beschrieben.
    Aaaaaaber hier im Kessel klickst Du einfach in der Navigationsleiste SUCHEN an und gibst Dein gewünschtes Obst ein und erhälst unzählige Beiträge.

    Viel Spass beim schmökern und nachkochen

     
    #2
  3. 21.04.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Rezepte für Sauerkirsch- und Heidelbeermarmelade aus gefrorenen Früchten

    Hallo Kirsten,

    ich habe neulich - auch aus gefrorenen Früchten - Marmelade gekocht. Ich hatte je ca. ein Drittel Sauerkirschen, rote Johannisbeeren und Erdbeeren. Die Früchte habe ich mit etwas Zitronensaft und Gelierzucker 1:1 gekocht.

    Die gefrorenen Früchte habe ich gut antauen lassen, den Saft der ausgetreten war, habe ich mit verwendet.

    Wenn Du die Marmelade mit noch gefrorenen Früchten kochst, mußt Du beachten, daß die Kochzeit länger ist.

    Die Masse sollte immer so ca. 4 Minuten kochen (schaue am besten auf der Verpackung des Herstellers des Gelierzuckers nach, wie lange die Marmelade kochen sollte).

    Ansonsten kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen. Man kann eigentlich fast alle Früchte kombinieren und zu Marmelade verarbeiten.

    Viel Spaß beim Experimentieren
    wünscht
    Brigitte
     
    #3
  4. 10.05.07
    bibawilhelm
    Offline

    bibawilhelm bibawilhelm

    AW: Rezepte für Sauerkirsch- und Heidelbeermarmelade aus gefrorenen Früchten

    Hallo kikira,
    habe gerade gesehen das du ein Rezept für Sauerkischmarmelade suchst habe gerade eins eingestellt siehe im Forum Brotaufstriche Süß ganz oben.

    Gruß bibawilhelm:wav:
     
    #4

Diese Seite empfehlen