Rezepte für Schnittenteiler und Gitter gesucht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Little-Dreams, 27.07.13.

  1. 27.07.13
    Little-Dreams
    Offline

    Little-Dreams

    Ich habe mir von Lumara den Schnittenteiler und das Gitter gekauft. Beim Backvormittag haben wir Schnittchen aus Hefeteig mit Vanillecreme und Pflaumen gebacken.Das war sehr lecker. Wer hat den Schnittenteiler und kann mir ein paar Rezepte verraten. Kann man statt der Vollmilchcreme auch einfach Pudding nehmen? Hatte mir gedacht ich mach das mal mit Äpfeln. Ich greife seit dem Thermomix gerne auf "unbehandelte frische" Produkte zurück und habe mir von Lumara keine Cremes oder so gekauft,da ich auf vieles reagiere.
     
    #1
  2. 27.07.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #2
  3. 27.07.13
    kyras
    Offline

    kyras

    Hallo Little-Dreams,
    natürlich kannst du die ganzen Fertigprodukte bedenkenlos ersetzen.
    Ich bin auch allergiegeplagt und kann dich sehr gut verstehen, daß du den, noch dazu überteuerten, Chemiekram umgehen möchtest.
    Weitere Rezepte findest du, wie RiKa schon erwähnte, bei Vemmina und Lumara sowie im Internet unter Schlagworten, wie bspw. "bodenloses Backen", !"Vemmina" oder "Lumara".
    Ansonsten kannst du jedes normale Rezept backen und den Schnittenteiler benutzen. Er teilt das Blech doch nur in gleichmäßige Stücke ein. Du könntest noch Hefeteig und Mürbeteig damit zurechtschneiden, füllen und backen.
    genauso verfährst du mit der Gitterstanze. Da benötigst du etwas Übung.
    Bei ebay habe ich mir vor Jahren einige gebrauchte Lumara Bücher gekauft. In den ersten Büchern wurde übrigens noch ganz normal mit Puddingpulver oder Tortenguß usw. gebacken. Da konnte man eine Bienenstichmasse noch ohne Fertigmittelchen herstellen. Jetzt klappt das nur noch mit den beworbenen Produkten ;).
     
    #3

Diese Seite empfehlen