Rezepte für Thermomix umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Eveshine, 01.06.12.

  1. 01.06.12
    Eveshine
    Offline

    Eveshine

    Ich koche gerne mit dem Thermomix. Ich benutze nur die Thermomixrezepte. Nun möchte ich aber auch andere Rezepte für den Thermomix nutzen. Habe es jetzt ein paarmal versucht, aber es hat irgendwie nicht so richtig geklappt.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie macht ihr das wenn ihr andere Rezepte im Thermomix kochen wollt? Auf was muß ich da achten?

    Ich würde so gerne meine WW Kochbücher nutzen.

    Freue mich über jeden Tipp ;)

    (Ich weiß hier ist bestimmt nicht der richtige Thread dafür, aber ich habe nix gefunden wo es besser gepaßt hätte )
     
    #1
  2. 01.06.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Eveshine,

    also, das läst sich so pauschal nicht sagen....welches Gericht hat denn nicht funktioniert? Es gibt viell. ein paar Dinge, wo du den TM und evtl.
    eine Pfanne zusätzlich einsetzen kannst.
    Das Gemüse kann im Varoma garen, die Kartoffeln im Körbchen u. das Fleisch evtl fettarm in einer beschichteten Pfanne...

    Bei konkreten Problemen, einfach nochmal fragen ;)

    L.G. Claudia
     
    #2
  3. 01.06.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Eveshine,

    der einfachste Weg ist ein Anruf bei Deiner Beraterin.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #3
  4. 01.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Eveshine,

    ich such mir ein ähnliche Rezept und übernehme da dann die Angaben.
    Das hat bisher immer gut funktioniert.
     
    #4
  5. 01.06.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Evesine,

    auch ich habe es zu Beginn wie tiamisu gemacht - einfach z.B. Bolognese-/Gulaschsoßenrezept/... vom Kesselforum oder vom Kochbuch herausuchen und das Rezept auf dein eigenes übertragen - einfach Mengen- und Zeitangaben beachten klappt wunderbar -.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5

Diese Seite empfehlen