Frage - Rezepte für TM31 auch für TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von natalie78, 18.01.11.

  1. 18.01.11
    natalie78
    Offline

    natalie78 Inaktiv

    Hallo,

    wollte den Kartoffel-Sauerkraut Eintopf machen. In dem Rezept ist aber hinterlegt, dass man den Linkslauf verwenden soll. Da die Zubereitung erfolgt mit Stufe 1. Zuerst werden die Kartoffelstückchen 15 min bei Stufe 1 gegart, dann kommt das Sauerkraut nochmal 15 min.

    Jetzt meine Frage, kann ich das Rezept auch trotz fehlenden Linkslauf machen? Wenn ja, wird es dann nicht zu mussig?

    Danke für eure Antworten. Werde den Eintopf vielleicht heute abend mit Leberkäse machen. Meld mich dann wie er geschmeckt hat.

    Grüße Natalie
     
    #1
  2. 18.01.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Natalie

    Eigentlich müsste es gehen, immer auf Stufe 1 bleiben.:)
    Ich habe allerdings den TM 31. Probiere es einfach aus
    viel Glück dabei.
     
    #2
  3. 18.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #3
  4. 19.01.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Natalie,

    auch ich koche mit dem TM 21 und bleibe bei Angabe "Linkslauf" einfach auf Stufe 1 - bisher mit Erfolg!
     
    #4
  5. 21.01.11
    natalie78
    Offline

    natalie78 Inaktiv

    Hallo,

    danke erst mal für die Antworten.

    Hab am Dienstag noch den Eintopf gemacht und er hat sehr lecker geschmeckt. Wir es ab jetzt öfter mal geben.

    Gruß Natalie
     
    #5
  6. 26.03.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Danke Raz-Faz-Topf,
    genau diese Übersicht habe ich gesucht, die klebe ich mir auf meinen Rezepte-Ordner!

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #6
  7. 27.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Alexandra,

    diese Tabelle ist genial, bei mir hängt sie neben dem TM21.
     
    #7
  8. 06.02.13
    gisa148
    Offline

    gisa148

    Hallo ihr Lieben....ich kann diese Tabelle nicht öffnen....bitte, bitte schickt mir einer eine E - Mail an?
     
    #8
  9. 07.02.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  10. 28.03.13
    Betty1971
    Offline

    Betty1971 Inaktiv

    Hallo, bin blutiger Anfänger und habe noch nie mit dem thermomix gearbeitet. Den tm 21 habe ich von meiner Mutter bekommen, die sich den neuen tm gekauft hat. Würde die Rezepte aus ihrem Buch für tm 31 gerne auch kochen. Wenn ich nun die Umrechnungstabelle richtig verstehe, brauche ich doch eigentlich immer nur eine Stufe geringer einstellen als beim tm 31, oder? Und wenn ich keinen Linkslauf habe, gehe ich auf Stufe 1?

    Würde mich sehr über eure tips freuen.
     
    #10
  11. 28.03.13
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Betty,

    genauso ist es. Den fehlenden Linkslauf kann man sicher nicht bei allen Gerichten durch Stufe 1 ersetzen,aber oft funktioniert es.
    Und wenn Du Zwiebeln oder kleine Mengen zerkleinern möchtest,dann einfach durch die Deckelöffnung auf's laufende Messer fallen lassen.
    Viel Spass mit Deinem neuen Helferlein und den vielen leckeren Rezepten hier :)
     
    #11
  12. 29.03.13
    Betty1971
    Offline

    Betty1971 Inaktiv

    Klasse, dann werde ich doch heute mal loslegen mit dem Kochen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn alle meine Freundinnen haben so ein Gerät und schwören drauf.
     
    #12

Diese Seite empfehlen