Frage - Rezepte für´s "Büroessen"

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von balubaer, 19.01.09.

  1. 19.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Hallo,

    mein Mann nimmt immer Brot und etwas Obst mit ins Büro. Das reicht aber nicht für den ganzen Tag. Er schafft es nämlich nicht immer in die Kantine zu gehen. Dann holt er sich am Kiosk nur einen Schokoriegel und das ist ja auch nicht das Wahre. Mehr Brot und Obst mag er nicht mitnehmen. Er ist kein Brot- und Obstesser. :rolleyes:
    Jetzt bin ich auf der Suche nach leckeren Sachen für´s Büro. Wichtig ist, dass es kalt gegessen werden kann, denn er hat keine Möglichkeit zum Aufwärmen. Und es muss sich gut vorbereiten lassen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank schonmal und euch allen noch einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 19.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Was ist mit Salaten und das Dressing extra?
    Mal mit Räucherfisch oder Hähnchenstreifen usw.?
    Milchreis und Co schmecken auch kalt
    Kaltschalen, jetzt wo bald wieder Sommer ist ;)
    Wienerle im Laugenteig.


    Mein Mann hat auf der Arbeit rumgefragt und sie haben nun eine Mikrowelle im Aufenthaltsraum..... das klappt gut.
    Vielleicht geht das bei Deinem ja auch?

    LG Elke
     
    #2
  3. 19.01.09
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    kalte Frikadellen gut vorzubereiten, und alle Männer
    mögen sie.

    LG
    fiat08
     
    #3
  4. 19.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo balubaer!!

    Ein Döschen Kartoffelsalat zur Frikadelle ;)!!

    Rohkostsalate und dazu ein selbst gebackenes Baguette !!

    Bratwurst im Brötchenteig (mit etwas Sauerkraut dazu wickeln, wer es mag)!!

    Oder wenn er doch was Süßes will einen selbstgemachten Energieriegel!

    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein!!
     
    #4
  5. 19.01.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    #5
  6. 19.01.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Wie wäre es mit Frischkornbrei? Ist gesund und sehr sättigend. Mein Mann isst den FKB als Früstück, dann hat er noch ein Vollkornbrot (meistens mit Käse), Obst und Gemüse zum Knabbern (Kohlrabi, Paprika oder Radieschen) mit.
    Nudelsalat ist mir auch noch eingefallen.
     
    #6
  7. 19.01.09
    balubaer
    Offline

    balubaer

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Da werde ich wohl fündig werden. =D Die Käse-Schinken-Schnecken hatten wir schonmal. Die waren wirklich lecker.
    Morgen bekommt er jedenfalls mal Nudelsalat und Frikadelle mit.
     
    #7
  8. 19.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,
    wenn dein Mann Fisch isst, könnte er auch mal eine Fischbüchse mitnehmen, dazu Baguettebrot (natürlich selbst gebacken).
    Wraps, oder Sandwiches sind auch sehr lecker.
     
    #8
  9. 19.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    wie wäre es mit einem Wrap?

    Das kannst Du nach Belieben füllen (Schinken, Käse, Lachs, Salate, Tunfisch, Eiern etc pp) und handgerecht verpacken.
     
    #9
  10. 19.01.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    meine Familie liebt auch die Käse-Schinken-Schnecken,

    es ist jedes mal eine Überraschung was drinnen ist:

    Minisalami, Käse, Nutella, Schogetten, Kräuterfrischkäse, Debreziner, Marzipan......;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen