Frage - Rezepte gesucht von Oster-Hefeteig-Hasen u. Zimtschnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Corsarellina, 30.03.12.

  1. 30.03.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hallo,

    hofef, dass ich hier richtig bin,

    ich bin auf der Suche nach einem Rezept von Zimtschnecken, die schön locker sind, und ein bißchen nach Hefe schmecken.
    Hab schon einige Probiert aber es war noch nicht "Das Rezept" dabei.

    Außerdem suche ich ein Rezept für Hefeteig Oster-Hasen - da sollte der Teig auch schön locker sein u. nach Hefe schmecken.

    hat da jemand das ein oder andere Rezept für mich??


    Danke

    LG tine
     
    #1
  2. 30.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...osterhasen-hefeteig.html?highlight=osterhasen
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...ste-zarteste-hefeteig.html?highlight=Hefeteig
    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...ch-paar-osterhaeschen.html?highlight=Hefeteig

    Für die Schnecken und die Hasen könntest du ja auch den selben Teig nehmen,
    für die Zimtschnecken, dann halt Zimt dazu und wenn du mehr Hefegeschmack
    haben möchtest einfach mehr Hefe dazugeben und am besten frische Hefe
    verwenden.

    Ich hoffe du findest "dein" ultimatives Heferezept.:p
     
    #2
  3. 30.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Tine :)

    weitere Osterhäschen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/37384-suesse-osterhaeschen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/37237-osterhaeschen.html

    oder auch nach den Weckmännern schauen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/18734-weckmaenner.html

    Hefeteige:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/23063-fuer-alles-lieblings-hefeteig.html
    oder halt die verschiedenen Hefezopf-Rezepte
    je nachdem weniger Hefe nehmen und länger gehen lassen, ein Eigelb mehr dazu oder evtl. auch Quark

    Zimtschnecken:
    da gibt es auch einige Rezepte für (Hefeteig, Blätterteig (z.B. Jamie Oliver?) .. auch in Muffinsformen/Blech)

    .. folgende backe ich als gerne: Finnische Zimtrollen - Wunderkessel Fotogalerie

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #3
  4. 30.03.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    oh, danke Euch beiden für Eure Antworten udn Rezepte - geh gleich mal Stöbern :)
     
    #4
  5. 30.03.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    diese Zimtknoten schmecken auch sehr gut.
     
    #5
  6. 30.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #6

Diese Seite empfehlen