Rezepte mit/ aus Milch Kefir?

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von blauelfe, 24.06.09.

  1. 24.06.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    habt ihr noch ein paar gute Ideen/Rezepte, was man aus fertigen Kefir - Milchkefir - machen kann?

    Eignet der sich auch als Buttermilch Ersatz z.B. bei American Pancakes?

    Ich habe heute nacht den Kefir zum abtropfen als Schnittlauchfrischkäse im Kühlschrank stehen, mir fällt aber nix ein, ausser Kefir pur zu verwenden?
     
    #1
  2. 25.06.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

  3. 25.06.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallöchen,

    Tja, ja, so ist das: einmal in die Kefirproduktion eingestiegen - und schon weiß man nicht mehr wohin damit;):rolleyes:! Ein bißchen gibts nicht, nur viel oder nix;);). So gehts mir auch immer.

    Eigentlich kannst du in praktisch jedem Brotrezept die Flüssigkeit -Wasser etc. - durch Kefir ersetzen!

    Ich verwende Kefir immer als Salatsoße: einfach würzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern. Du brauchst kein Öl und keinen Essig mehr drantun! Wobei ich persönlich wegen Geschmack und so immer noch einen guten Schuß Olivenöl dranmach. Wer Öl/Fett sparen will kann das aber auch weglassen!

    Was ich persönlich auch lecker finde, ist Kefir als Drink gemixt mit z.B. Erdbeeren.

    Viele Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 25.06.09
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    besten Dank!
     
    #4
  5. 28.07.09
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    Hi,
    nachdem hier scheinbar auch ein paar kefir-Freaks sind, wer kann mir eine Knolle schicken?
    Bin auf der Suche, habe aber bis jetzt noch keinen bei uns gefunden und wenn ich sie im Internet bestelle, kostet die ein Schweinegeld.
    Wäre toll wenn sich jemand bereit erklärt mit eine Knolle zu schicken.
    Bitte PN.
    Danke
     
    #5
  6. 28.07.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo!

    Oh ja bitte, ich hätte gern auch eine !!!! Ich habe gelesen, das es da Unterschiede gibt?!
     
    #6

Diese Seite empfehlen