Frage - Rezepte mit/ohne TM kennzeichnen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von PetraGG, 26.02.09.

  1. 26.02.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    da ich überwiegend mit "Neue Beiträge" hier im Forum unterwegs bin, vermisse ich in der besagten Übersicht einen Vermerk, ob es sich um Rezepte mit oder ohne TM handelt. Früher war das nicht so arg, aber mittlerweile haben wir ja auch einige Rezepte ohne TM, die ich erst als solche erkenne, wenn ich draufklicke und mir den "Pfad" oben anschaue.

    Vielleicht wäre es möglich einen weiteren Präfix einzubauen, oder einfach eine andere Farbe oder ???

    Was haltet ihr davon? Geht es euch genauso?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 26.02.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Petra,

    mich hat das auch ein wenig irritiert (vor allem, weil z. Z. jede Menge Rezepte ohne TM eingestellt werden.

    Aber: Rezepte für den TM sehen so aus (Beispiel: Vorspeisen), Rezepte ohne TM so (Beispiel: Rezepte Vorspeisen).

    Oh ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.
     
    #2
  3. 26.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    man kann ja bei den Einstellungen "Neue Beiträge ausschließen" alle ohne TM ausschließen.
    Wenn man jedoch alle Rezepte sehen möchte, wäre es schon gut, wenn das gleich dabei stehen würde ob mit oder ohne.
     
    #3
  4. 26.02.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo ihr Zwei,

    - da werde ich mal drauf achten, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das wäre ja dann schon eine Unterscheidung /die ich mir nur merken müsste...und dann wären wir schon beim nächsten Problem...:eek:

    Genau, das weißich auch, da ich diese Funktion auch benutze, aber ich möchte schon alle Rezepte sehen... von daher, wäre eine sichtbare Unterscheidung ganz toll

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #4
  5. 26.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Petra,

    ich habe dank der großen Flut diesen Bereich vorerst ausgeblendet, weils mir echt aufn Wecker ging. Bin am Anfang auch dauernd reingefallen und habs angeklickt ;) Rezepte ohne TM hab ich selber nen Schrank voll... nu muß ich in den Bereich eben extra ab und zu mal reinschauen. Vielleicht beruhigt sichs ja auch wieder :rolleyes:
     
    #5
  6. 26.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

  7. 26.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Regina,

    das stimmt schon, aber wenn man "neue Beiträge" aufruft, steht in der Spalte "Forum" nur z. B. "Hauptgerichte mit Fleisch", aber nicht ob mit oder ohne TM :confused:
     
    #7
  8. 26.02.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Regina,

    das was du sagst ist ja völli klar - was Petra meint - und da stimme ich ihr zu - wenn man auf den Punkt "Neue Beiträge" klickt, steht ja in der hintersten Spalte die Rubrik - aus der aber - und ich lasse mich gern eines Besseren belehren.... - für mich auch nicht hervorgeht obs MIT oder OHNE TM ist - mir ging es auch schon öfter so dass ich es angeklickt habe und dann festgestellt habe dass es gar nicht für den TM ist. In der Übersicht "Neue Beiträge" wäre das sicher noch eine gute Ergänzung.
     
    #8
  9. 26.02.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hihi, Kaffeehaferl, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben... ;)
     
    #9
  10. 26.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,

    also ich finde es auch nervig, dauernd auf Rezepte ohne TM zu stoßen. Ist mir früher gar nicht so aufgefallen - aber zurzeit häuft es sich ein wenig.

    Dass die Kategorien sich so unterscheiden war mir auch nicht klar. Mir wärs auch lieb, wenn man es leichter erkennen könnte - gleich in der Überschrift.

    Aber ich bin auch eine, die immer über 'neue Beiträge' einsteigt - wahrscheinlich kommt's daher.
     
    #10
  11. 26.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hihi, Marion,

    da bin ich schon froh, das ich das nicht alleine so sehe ;)
     
    #11
  12. 26.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Huhuu,

    ich arbeite hier im Kessel auch immer nur mit "Neuen Beiträgen" und da ist es mir wirklich nicht ersichtlich ob mit oder ohne TM.
    Ausschalten möchte ich diesen Bereich aber auch nicht, denn manche Rezepte interessieren mich trotzdem!!
    Vielleicht ginge ja auch in dem Titel eine Bezeichnung wie z.B. statt Fotorezept dann einfach nicht TM-Rezept, was automatisch davor gesetzt wird, sobald es in der Rubrik gepostet wird....!?!?
    Oder irgendwie so....
    Oder die Unterforen ohne TM könnten evtl. einen kurzen Zusatz davor bekommen, wie z.B. NTM (Nicht TM) oder so.
    Keine Ahnung was so möglich ist.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #12
  13. 26.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo miteinander,

    ihr könnt auch bei "Neuen Beiträgen" erkennen, dass es Rezepte ohne TM sind.

    Wenn es keine TM Rezepte sind, steht bei "Forum"
    Rezepte Backen: Fragen und Hilfe und mit TM steht
    Backen: Fragen und Hilfe, also ohne das Wort Rezepte davor
     
    #13
  14. 26.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    ach... ich bin auch so eine, die nix sieht... haha.. trotz Brille..
    werde mal drauf achten..., da ich auch oft die Rezepte angeklickt habe, und dann waren sie nicht für den TM.....

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #14
  15. 26.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Huhuu,

    jetzt habe ICH es auch gesehen!!!! PLING
    Danke Spaghettine, habe nach Dorilys Beitrag die falschen Beiträge verglichen!
    Gut dass wir drüber gesprochen haben. :rolleyes:


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #15
  16. 26.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ahhh, ja , jetzt....:rolleyes:


    aber ganz kleinlaut: statt dem Wort "Rezepte" wäre doch "ohne TM" klarer
     
    #16
  17. 26.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hi,

    vielleicht liest es ein Admin;).
     
    #17
  18. 27.02.09
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Petra,

    du hast mir mit deinem Beitrag echt aus dem Herzen gesprochen. Hab schon länger darüber nachgegrübelt, wie man das rüberbringen könnte. Mich hat das nämlich in letzter Zeit auch ein bischen "angenervt".
     
    #18
  19. 27.02.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    na da bin ich ja überrascht, dass ich nicht so alleine dastehe... Ich habe diese Unterscheidung jetzt auch wahrgenommen, aber vielleicht geht es ja noch offensichtlicher...*zudenAdminsrüberwink*

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #19
  20. 27.02.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    hm .. bei solchen Änderungen muss man halt immer bedenken, wie es dann in der Hauptübersicht des Forums aussehen würde.
    Evtl. wurde deshalb beim Unterforum "Rezepte (ohne Thermomix)" bei den weiteren Unterforen (Rezepte Suppen, Rezepte Salate etc.) eben nur dieses "Rezepte" davor gestellt.

    Mit Präfixen kann man sicherlich nichts machen, da ja nur ein Präfix pro Thread (Thema) vergeben werden kann (Fotorezept etc.).

    Die einzige Lösung, die ich im Moment sehe ist die, das Wort "Rezepte" durch evtl. "Rezepte o.TM", "Rezepte (o.TM)" oder ähnlichem zu ersetzen (siehe Beitrag von Kaffeehaferl). Wobei aber zu bedenken ist, wie es dann in der Foren-Hauptübersicht aussieht. So sieht z.B. "ohne TM Suppen: ..." meiner Meinung nach etwas komisch aus. Evtl. dann aber vielleicht "ohne TM - Suppen:" (also noch ein Bindestrich?) .. oder wenn genügend Platz wäre "Rezepte ohne TM - Suppen: ...."

    würde in der Hauptübersicht so aussehen:

    Rezepte ohne TM - Suppen
    Unterforen:

    Rezepte ohne TM - Salate (1 Betrachter)
    Unterforen:

    und in "Neue Beiträge" ganz rechts in der letzten Spalte "Forum" dann z.B. so:
    Rezepte ohne TM - Hauptgerichte: mit Fleisch

    So wären die Bezeichnungen rechts in der Spalte "Forum" durch eine Änderung bei "Neue Beiträge" dann zwar ersichtlicher, wobei es da aber schon, vom Platz her, eng werden könnte.

    ... oder man gewöhnt sich daran, dass wenn ganz rechts in der Spalte "Rezepte" davor steht, es sich um Rezepte ohne Thermomix handelt (wie in den Beiträgen von Dorilys und Spaghettine der Unterschied schon beschrieben wurde).
     
    #20

Diese Seite empfehlen