Rezepte mit Pak-Choi?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bacio, 24.04.07.

  1. 24.04.07
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Ihr Lieben,

    in meiner Biokiste ist Pak-Choi drin.

    Den habe ich noch nie gehabt und jetzt habe ich keine Ahnung was ich damit anstellen kann. Das man ihn als Salat und auch gedünstet essen kann, weiss ich, aber hat vielleicht jemand leckere Rezepte für mich?

    Wäre klasse!
     
    #1
  2. 24.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezepte mit Pak-Choi?

    Hallo baccio,

    du kannst das Gemüse so verwenden, wie Mangold... :)

    ich habe es meist mit in Salat geschnippelt oder für Reisgerichte genommen...

    klassisch.... mit Zwiebeln, Knoblauch, Pak-Choi...
    evtl. mit Sahne, Brühe oder Tomaten ablöschen...
    Kräuter dazu...
    genießen

    Gerne wird es auch in der chinesische Küche benutzt... :)

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 24.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezepte mit Pak-Choi?

    Hallo baccio,

    schau mal hier.

    Oder als Salat:
    1 - 2 Bok choy
    1 Tomate
    1 Avocado
    2 El Olivenoel
    Saft einer Zitrone, Limone oder 2 EL Apfelessig
    Salz und Cayenne nach Belieben

    Oder mit roten Zwiebeln, roter Paprika, frisches Basilikum, eingeweichte getr. Tomaten, Oliven, durchgepressten Knoblauch und Curry

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 25.04.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Rezepte mit Pak-Choi?

    Danke Elli und Gaby,

    ich habe mich für das Chinesische Rezept von Elli entschieden. Bin schon ganz gespannt wie es schmeckt. Tofu habe ich eh noch zu Hause. Wollte ihn eigentlich gebraten zum Salat reichen, aber in dieser Variante schmeckt er bestimmt noch leckerer.
     
    #4
  5. 25.04.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Rezepte mit Pak-Choi?

    Hi Zusammen,
    mir geht es auch jede Woche so - es ist immer ein Gemüse dabei, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Pak Choi hatte ich letzte Woche. Und dazu noch Süßkartoffeln - mei o mei.

    Gestern habe ich folgendes damit gemacht:

    Pak Choi geputzt und die grünen Blätter in breite, die Stiele in dünne Scheiben geschnitten.
    Bataten (od. Süßkartoffeln) gegart, geschält und gewürfelt
    1 Zwiebel in etwas Öl glasig gedünstet
    Bataten dazu und ca 5 Min später den geputzen Pak Choi.

    ca 5 Min weitergedünstet.

    2 Eier mit Salz und Pfeffer und etwas Curry gewürzt und über die Gemüsemasse gegeben. Gut stocken lassen.

    Das gabs bei mir zu Abend.

    War ganz lecker finde ich ...
    Vielleicht wollt Ihr das mal nachkochen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen